Änderungen Autoübernahme in 2022

• Und ich dachte ich wegen meiner Bemerkung zum Widerrufsrecht! :P

Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass ein im Autohaus geschlossener Vertrag anderen Widerrufsrechten unterliegt wie telefonisch / per Mail. bzw. per Internet.

Gruß

Kuga PHEV Titanium

Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

Ganzjahresreifen

Bestellt / Gekauft 16.11.2021

Gebaut 10.09.2021

Übergabe 23.11.2021

• Ich wollte keinen persönlich ansprechen. Kaufvertrag ist aber tatsächlich Jura 1. Semester :P Und kommt zustande durch Angebot und Annahme. Das ist bei verschiedenen Verkäufern unterschiedlich aufgebaut. Viele sehen in der Bestellung das Angebot des Käufers was der Verkäufer noch annehmen muss, weil er sich ja gerade nicht verbindlich verpflichten will. Bekommst Du ein Angebot vom Verkäufer und nimmst das an ist der Kaufvertrag bereits zustande gekommen. Kommt also wie die Juristen immer gerne sagen auf den Einzelfall an. Und dann hängt es von den Bedingungen ab wie lange ein Angebot angenommen werden kann. In der Regel nach dem Gesetz nur sofort. Aber auch das wird unterschiedlich gehandhabt. Wenn es zu einfach wäre braucht man ja keine Juristen mehr. Man muss also immer gucken, wie verbindlich die Bestellung wirklich ist und was die vertraglich geregelte Folge ist, wenn man sich davon wieder lösen möchte bzw. ob es nur das Angebot oder schon die Annahme war. So. Erstmal genug davon. Frohes Neues!!! :thumbup::6413:

Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3

Neue Bestellung für Dezember 2022:

- ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

- Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

• Um da noch einen drauf zu setzen, gibt es auch noch die Aufforderung zur Angebotsabgabe (invitatio ad offerendum), die nicht mit dem Angebot verwechselt werden darf :D.

Also im Zweifel lieber sehr früh einen Rechtsanwalt einschalten. Hab schon mehrfach erlebt, dass Leute zunächst drauf verzichtet haben, und dann so massive Böcke geschossen haben, dass ein Volljurist das dann nur schwer oder gar nicht wieder in Ordnung bringen konnte.

Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

• Ja. Scherben aufsammeln ist meistens schwieriger als gleich ins richtige Fahrwasser lenken :2352:

Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3

Neue Bestellung für Dezember 2022:

- ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

- Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o