Welche „Mängel (Mangel)“ habt ihr an eurem Kuga PHEV festgestellt? Welche konnten behoben, welche konnten nicht behoben werden?

  • Eine Garantieverlängerung habe ich keine bekommen, da mein Auto beim Leasingvertrag das bereits für 4 Jahre dabei hat. Auch Inspektionen und

    Ersatzteile. Das Auto wird zum Kundendienst geholt und wieder gebracht. Das ist alles dabei. Besonders enttäuschend ist die ganze Sache für mich,

    da ich bei diesem Autohaus schon mehrere Fahrzeuge (19) gekauft bzw. geleast habe und keines hatte auch nur das geringste Problem. Mein Sohn fährt

    den Focus Active mit dem drei Zylinder 150PS Motor. Der hat jetzt 120 000 km ohne jegliches Problem. Außerdem stand der Kuga wegen anderer Probleme schon 2 x 4 Wochen in der Werkstatt.


    Die Rückrufaktion betrifft nur bestimmte Modelle. Ich glaube Produktion bis 06-2022.

  • Sei dir sicher, dass das hier klar ist, und das nicht erst seit gestern.
    Das ganze wurde hier schon umfangreich diskutiert.

    Mal abgesehen davon, dass ich die Bemerkung "ein wenig als übers Ziel geschossen" betrachte,

    bin ich mir auch nicht sicher, ob allen (auch Ford) klar ist, was das bedeutet.


    Wenn ja, hätte es nicht den Rückruf zum Rückruf gegeben bzw. wäre das jetzt nicht schon die 3. Nachbesserungsvariante zum selben Thema.


    Ich sag’ nur Lamellen und Löcher, Software 1 und Software 2!

    Und ich verstehe auch nicht, wieso nicht alle die Software 1 (vor Sperre) aufgespielt bekamen, sofort neu angeschrieben wurden?


    Aber das ist Ford`sche Logik bzw. MichaelTE klärt uns auf!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • eventuell sehen ob und was bereits gemacht wurde? …

    Mit der FIN (steht auch rechts in der Frontscheibe) kann man hier abfragen, ob noch ein Rückruf ansteht:


    https://www.ford.de/hilfe/rückrufe

  • Aber das ist Ford`sche Logik bzw. MichaelTE klärt uns auf!

    Schön, dass auch Du deine Meinung so sachlich darstellen kannst.
    Danke dafür.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • Hallo, ich fahre den Kuga PHEV 2021 Vignale Ausstattung. Ich habe folgendes Problem feststellen können, sobald ich den Parkassistent benutze wo der Kuga in "N" Stellung per Knopfdruck selbständig die Parklücke beglückt das er kurz ein Hindernis als sehr gefährlich einstuft und alle Assistent Programme abschaltet als "nicht verfügbar" anzeigt, Motorsignalleuchte springt an jetzt kommt das merkwürdige an der ganzen Sache schaltet man nicht den Motor aus und versucht weiter zu fahren nimmt der Kuga kein Gas mehr an, also Gaspedal ohne Funktion und noch merkwürdiger ist an der Sache das der Kuga von alleine beschleunigt obwohl kein Gaspedal betätigt wird. Wird der Motor ausgeschaltet bleibt die Motorsignalleuchte zwar für eine bestimmte Zeit an aber erlischt so nach meinem Beobachtung nach ca. 24-36 Stunden nach dem Ereignis von selbst. War bei Bosch und habe den Fehler Auslesen lassen mit der Information das ein Rückruf bei Ford anstehen würde. Bis auf einige CAN-Bus Ereignisse hat der freundliche bei Bosch keinen defekt sehen können. Heute war ich bei einer Ford Werkstatt, ein Software update bezüglich Kampagne#24S33 bekommen. Der freundliche sagte mir am Telefon das es ein Update zur Behebung eines Fehlers im Antriebsstrang sei.

    Ich kann nur hoffen das, dass ganze damit zu tun hatte und ich fröhlich weiter Kugan kann.


    Hat hier sonst wer etwas der gleichen bei seinem Kuga beobachten können? Wenn ja, konnte der Fehler behoben werden?


    LG

  • … Hat hier sonst wer etwas der gleichen bei seinem Kuga beobachten können? Wenn ja, konnte der Fehler behoben werden? …

    Das beschriebene Verhalten kann bei allen Fahrzeugen auftreten, die im Frühjahr bereits die leider fehlerhafte Software für dem Rückruf 23S27 aufgespielt bekommen haben. Das Verhalten tritt unabhängig vom Parkassistenten auf. Zur Zeit läuft der Rückruf 24S33 an, der diesen Fehler behebt.


    Weiter Infos findet man hier: