Welche „Mängel (Mangel)“ habt ihr an eurem Kuga PHEV festgestellt? Welche konnten behoben, welche konnten nicht behoben werden?

• „Stand der Technik, die begeistert“😂

K.A., was das sein könnte, aber wenn es wieder normal funktioniert, würde ich es erst einmal dabei belassen

Gruß

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Ich schliesse mich dem Vorschreiber an. "Stand der Technik" .

Ich versuche auch mal Dich zu beruhigen.

Beim Lösen der Bremszangen kann schon mal sein das es ein Geräusch macht. Bzw. die

Beläge Lösen sich von den Bremsscheiben erst beim Anfahren.

Anfahren am "Berg" ist wohl ein Grenzbereich bei dem schon mal der Benziner zu Hilfe genommen werden kann.

Und die Geschichte mit dem Licht kenne ich auch. Passiert ab und an mal das ich mich wundere

das trotz Automatikstellung des Lichtwahlschalters bei schönstem Sonnenschein die

Steuerung auf normales Fahrlicht gestellt hat. Schalter einmal betätigen und alles wieder wie es

soll.

Gruß

Bernd

KUGA PHEV ST line X

Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

EZ Juni 2021

• Seit gestern Mittag "Notrufsystem Störung Service erforderlich" -> Auto ist offline, Notrufknopf leuchtet rot. Haben wohl mehrere Fahrer, eben noch zwei im Wartesaal gefunden. Hier auch welche? Ich tippe bei mehreren betroffenen auf eine Störung in der Infrastruktur.

Kuga Titanium X PHEV, MY2022, Agate Black Metallic, Fahrer Assistenz Paket, Winter Paket I, Ganzjahresreifen

Bestellt: 10.8.21

Gebaut: 03.05.22

Abgeholt: 04.06.22

• Ich tippe bei mehreren betroffenen auf eine Störung in der Infrastruktur.

Wenn mehrere gleichzeitig betroffen sind, dann hat evtl. der Funknetz-Provider ein Problem.

Ich hatte auch zweimal morgens hintereinander den gleichen Fehler. Am ersten Tag kam auch die Meldung, wenn ich irgendwo hielt und dann wieder neu startete. Am zweiten Tag habe ich bei meinem FFH angerufen. Er sagte, dass ich bitte noch ein, zwei Tage abwarten solle, wenn der Fehler dann nicht von alleine weg ist, dann würde er Ersatzteil (Modem) bestellen und tauschen.

Und siehe da, ab Mittag des zweiten Tages keinerlei Probleme mehr. Ist mittlerweile 4 Monate her und das System läuft wie ne Eins. Manchmal ist halt doch nicht Ford schuld, sondern die Infrastruktur des Providers, in diesem Falle Vodafone.

Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

• Das Problem "Notrufsystem Störung Service erforderlich" hatte ich im ersten Jahr auch, 2x ist die Meldung kurz gekommen.

Bei der ersten Durchsicht im März habe ich das beim FFH angemerkt, wurde auch im Fehlerspeicher gefunden und durch ein Softwareupdate behoben, kann allerdings nicht sagen, durch welches.

Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

aktuell Ford

• Das Problem "Notrufsystem Störung Service erforderlich" hatte ich im ersten Jahr auch, 2x ist die Meldung kurz gekommen.

Bei der ersten Durchsicht im März habe ich das beim FFH angemerkt, wurde auch im Fehlerspeicher gefunden und durch ein Softwareupdate behoben, kann allerdings nicht sagen, durch welches.

Ok.. ich werde da direkt morgen auf der Matte stehen, denn damit geht auch keine Remotefunktion mehr (Abfrage Ladestand, Remotestart, Ent-/Veriegeln, etc...). Auto ist damit quasi offline.

Kuga Titanium X PHEV, MY2022, Agate Black Metallic, Fahrer Assistenz Paket, Winter Paket I, Ganzjahresreifen

• "Notrufsystem Störung Service erforderlich" hatte ich am 09.06.2022 auch.

Mit ok auch nicht wegzudrücken.

Auto aus und wieder an, alles in Ordnung seitdem keine Störung mehr.

Software Update wegen dieser Störung habe ich im Dezember 2021 bekommen.

Bisher war auch alles ok.

Viele Grüße aus Bergen ! :2352:

Ralf

Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

Best. am 29.01.21

Geb.12.05.21

Zul. 09.06.21

Ausl. 11.06.21

Galaxy S23 Ultra 5G

Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

• Moin! Bei dir geht also wieder alles, inklusive Fernsteuerung / App?

• ja alles ok

Viele Grüße aus Bergen ! :2352:

Ralf

Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

Best. am 29.01.21

Geb.12.05.21

Zul. 09.06.21

Ausl. 11.06.21

Galaxy S23 Ultra 5G

Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

• Grade eben mit dem FH gesprochen, er hatte einige Kunden, die das gleiche Problem haben. Er tippt daher auch auf eine Störung im Backend. Will sich nochmal melden, wenn er mehr weiss.

Edit: Grade mal im Auto geschaut. Wenn ich die Connect Einstellungen öffnen will, kommt die Fehlermeldung: "Die Konnektivitätseinstellungen konnten nicht angezeigt werden. Die Zündung muss eingeschaltet sein. Bitte später versuchen" (siehe Bild). Zündung war natürlich an (fahrbereit).

Das sieht dann doch eher nach einem Problem mit dem Modul aus. Wie ist das bei euch? Gleiche Fehlermeldung?