Welche „Mängel (Mangel)“ habt ihr an eurem Kuga PHEV festgestellt? Welche konnten behoben, welche konnten nicht behoben werden?

• Das war aber (ebenso wie die Rückfahrkamera und das Digitalcockpit beim Titanium) erst ab MJ2021 serienmäßig verbaut.

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

und dann wieder weg.

Meiner hat sie nämlich nicht!

Gruß Joe

Kuga PHEV Titanium

Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

Ganzjahresreifen

Bestellt / Gekauft 16.11.2021

Gebaut 10.09.2021

Übergabe 23.11.2021

• Hallo Jörg,

und dann wieder weg.

Gruß Joe

Ok...schon merkwürdig, warum das bei deinem nicht verbaut ist, denn in der aktuellen Ausstattungsliste (2022) steht beim "Titanium" sowohl die digitale Instrumententafel alsauch die Rückfahrkamera drin:

https://www.ford.de/fahrzeuge/ford-kuga/ausstattungsvarianten/titanium

Gruß Jörg

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

• Hallo,

noch einmal zur Kofferraumklappe. Irgendwie bin ich zu blöd dazu. Geht bei mir nie beim ersten mal. ich muss immer etwas unter der Stoßstange rumquirlen.

Nun ist mir auch schon ein paar mal die Kofferraumklappe stehen gebieben.

Sie öffnet und fährt einen halben Meter hoch und bleibt stehen.

Kennt das jemand?

Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

Panorama Dach, Abnehmbare AHK

Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.

PV und Ladung im Profil

• …normalerweise passiert das, wenn die Kofferraumelektronik ein weiteres Signal bekommt, entweder durch den Schlüssel oder durch einen zu „quirligen“ Fuß😉

Versuche mal, ganz leicht links unter dem Kennzeichen kurz zu kicken…da funzt es bei meinem fast zu 100%

Gruß

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Mit AHK musst du rechts oder links einmal nach vorne kicken, bei mir funktioniert das gut, nur brauchst du ein bisschen Geduld, kicken 1-2 sec. warten und dann sollte er aufgehen.

• Ok...schon merkwürdig, warum das bei deinem nicht verbaut ist, denn in der aktuellen Ausstattungsliste (2022) steht beim "Titanium" sowohl die digitale Instrumententafel alsauch die Rückfahrkamera drin:

Hallo Jörg,

es ging nur um die Kofferraumklappe!

Gruß Jens

Kuga PHEV Titanium

Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

Ganzjahresreifen

Bestellt / Gekauft 16.11.2021

Gebaut 10.09.2021

Übergabe 23.11.2021

• Hallo Jörg,

es ging nur um die Kofferraumklappe!

Gruß Jens

Sorry...freud'sche Fehlleistung... :(

Edit: Aber auch die automatische Heckklappe steht aktuell in der Serienausstattung des "Titanium X" drin:

https://www.ford.de/fahrzeuge/ford-kuga/ausstattungsvarianten/titanium-x

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

Einmal editiert, zuletzt von Kugi71 ()

• Bei mir funktioniert es sogar zu gut: Wenn man an der Steckdose der abnehmbaren AHK fummelt - also im Sensorbereich - sollte man den Schlüssel besser nicht in der Tasche haben, sonst kriegt man die Klappe vor den Kopf.

Gruß Gerd

KUGA PHEV Vignale in Silber mit allem außer Panodach

Bestellt und bestätigt am 19.7.21

Gebaut am 8.3.22

Eintreffen beim Händler evtl. am 9.4.22 (angekündigt am 16.2.22)

Tatsächlich beim Händler eingetroffen: 11.4.22

Übergabe geplant am 20.4.22 aber 2 Std vor Termin Auslieferungssperre wg Lenksäulenproblem

Ersatzfahrzeug bekommen

Übergabe endgültig am 4.5.22

• Hallo Jörg,

und dann wieder weg.

Gruß Joe

Die Klappe ist seit Preisliste 01.10.2020 Teil der X-Ausstattung, die Du nicht fährst, wenn ich das richtig sehe.

PS: Bitte um Entschuldigung für de OT-Beitrag.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

• Mal abwarten. Meiner ist heute das erste mal in der Werkstatt.

Zum AHK anbau.

Habe denen auch gesagt, dass das Navi langsam geht und die sollen die Heckklappe überprüfen. Auch weil die immer mal karz nach dem öffnen stehen bleibt.

Auch die Spaltmaße habe ich angesprochen. Aber da stehen ein ganzer Schwung PHEV ST-Line auf dem Hof wo das genau so ist.

Als Ersatz habe ich einen 2018er Kuga Vignale bekommen. Einen Eco Boost Automatic.

Also da ist das Blech bedeutend besser verarbeitet und die Kofferraumklappe geht auch auf.

Der läuft auch bedeutend weicher!!!!!

Ich will da jetzt nicht klagen da mein Vorhergehender auch straff gefedert war und mit Runflat Reifen nicht der Sanfteste war aber meine PHEV könnte ruhig so laufen wie der Eco Boost. Meiner gibt von hinten immer mal Schläge durch.

Trotzdem gefällt mir der alte Kuga nicht. Innen wie außen. Die Automatic läuft auch irgendwie seltsam in den unteren Gängen. Da bin ich scheinbar schon verwöhnt vom PHEV.

Und schlucken tut der mit seinen 1,5 ccm. Bin bei rund 9 Litern. Nix zu machen um runter zu kommen.

Der Monitor Mittel Buckel aus Plastik knurzt und knarzt wenn der in der Sonne gestanden hat und die Klima ist laut und zieht.

Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

Panorama Dach, Abnehmbare AHK

Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.

PV und Ladung im Profil

Einmal editiert, zuletzt von Andi61 ()