Welche „Mängel (Mangel)“ habt ihr an eurem Kuga PHEV festgestellt? Welche konnten behoben, welche konnten nicht behoben werden?

• Du Glücklicher!

Ich schaff schon mal 1-2min oder 2-3 km!

Nur schlecht, wenn ich dann in die falsche Richtung losgefahren bin.

Macht auch keinen Unterschied, ob ich stehen bleibe oder schon losfahre!

Warum fährst du denn schon los, wenn das Navi noch nicht fertig ist und du die Strecke bzw. Richtung nicht kennst?

P.S.: mein Navi agiert ähnlich schnell wie das von Ben-LDK

Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

aktuell Ford

• Weil ich bei einem modernen Auto davon ausgehe, dass es die Route an der nächsten Ecke / Kreuzung berechnet hat.

Sonst müsste ich ja bei jeder Routenneuberechnung auch erst mal rechts ran!

Kuga PHEV Titanium

Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

Ganzjahresreifen

Bestellt / Gekauft 16.11.2021

Gebaut 10.09.2021

Übergabe 23.11.2021

• Und auch hier haben wir offenbar wieder einige, bei denen funktioniert das gut, bei anderen funktioniert das eher nicht so gut…das ist doch bei unserem Kuga auch bei vielen anderen „bugs“ so…und niemand weiß, woran es liegt 🤔

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Auf welchem Stand ist denn dein Sync?

Ich hab noch mal geschaut. Version 3.4

Im Navi ist auch der der Pfeil (Dreieck) zu sehen was anzeigt dass das System aktiviert ist.

Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

Panorama Dach, Abnehmbare AHK

Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.

PV und Ladung im Profil

• Hallo

zusammen

Das einzige was bei meinem Kuga war, der USB Slot wurde nicht erkannt, das ist mir aber erst nach drei Monaten aufgefallen.

Der Kuga war deshalb zwei Tage in der Werkstatt nach dem Das Slot getauscht wurde, (an dem es nicht gelegen hatte!)

wurde mit Hilfe vom Werk online eine neue Firmenware aufgespielt und jetzt funktioniert alles Tadelos.

Gott sei dank mein einziger Mangel ! :thumbup:

• habe gerade wieder meinen monatlichen Eintrag in meine excel gemacht .... verblüfft bin

elektrische Einsatzzeiten haben sich um ~ 15% erhöht und ich hab Reichweiten erreicht die ich eigentlich nur vom Lesen aus dem Forum kannte. Der durchschnittliche Sprit-Verbrauch ist um 1,71 l/100km gesunken.

Gut ... die Außentemperaturen waren in den letzten 2 Wochen sehr moderat, aber ... wie gesagt ... ich weiß nicht was die Werkstatt beim 12V-Batterietausch sonst noch gemacht hat, aber so kann es weiter gehen :) :thumbup:

Kuga PHEV ST-Line X lucidrot Vollausstattung ausser Panodach und AHK

seit 5. Jänner 2021 in Verwendung

2021 4x Werkstatt 1X ÖAMTC Starthilfe

Batterietausch,Softwareupdate, Elektroantrieb nur per Zufallsgenerator,3 rmüdungsbrüche "Dachblende ",Bodenschweller,Radkastenbereich,Lackablösung,3 von 4 Leuchten permanent feucht - Reparatur negativ, Kühlerhaubenflattern, ..aber der Sound, die max A/C, CVT, die Performance im Sportmodus moderater Durchschnittsverbrauch lassen mich noch am Fahrzeug festhalten

• Dafür kann die Werkstatt nix… das sind die höheren Temperaturen👍🏼

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Sind das Mängel?:

Die Kommunikation des Antriebssteuerungsgeräts mit dem Modul - Sicherheits-Rückhaltesystem ist für längere Zeit unterbrochen

Die Kommunikation des Antriebssteuerungsgeräts mit dem Bildprozessormodul ist für längere Zeit unterbrochen

Die Kommunikation des Antriebssteuerungsgeräts mit dem ABS-Modul ist unterbrochen

Das Antriebsstransteuergerät hat festgestellt, dass das Ktaftstofffüllstandsignal einen Wert von mehr als voll anzeigt

Das Antriebsstrangsteuerungsgerät hat die Kommunikation mit dem Heizungs-Lüftungsschlitze-Klimasteuergerät Für eine gewisse Zeit verloren

Das Antriebsstrangsteuerungsgerät hat für eine gewisse Zeit die Kommunikation mit dem Steuergerät des Kombiinstruments verloren

+ 3 weitere solcher Meldungen

Oder Stand der Technik… gibt meine 12V-Batterie jetzt den Geist auf oder sind das die Meldungen für ein neues update vom Händler…

Fahrzeug steht zum Wechsel des Sitzgestänges seit 48 Stunden offenbar unbewegt beim Händler…Beim Fahrakku ist die Kapazität um 15% gesunken, die elektrische Reichweite ist um 26km geschrumpft…

Na mal kieken, wat det wieda wird…

Grüße in die Runde

STOP WAR!!!

• Projekt Kuga PHEV Wie wird das angezeigt? Woher hast du die Meldungen?

Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

Panorama Dach, Abnehmbare AHK

Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.

PV und Ladung im Profil

• … in den FordApps

STOP WAR!!!