Welche „Mängel (Mangel)“ habt ihr an eurem Kuga PHEV festgestellt? Welche konnten behoben, welche konnten nicht behoben werden?

• für dein Problem gibt es eine TSI von Ford vom 05.11.2021 mit der Nummer 21-2402

Schade, das dies scheinbar seine Werkstatt nicht kennt!

Kuga PHEV Titanium

Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

Ganzjahresreifen

Bestellt / Gekauft 16.11.2021

Gebaut 10.09.2021

Übergabe 23.11.2021

• Schade, das dies scheinbar seine Werkstatt nicht kennt!

Und leider ist das nicht nur bei den „neuen PHEV“ mit neuer Technik der Fall, sondern auch bei den klassischen Fahrzeugen, wie hier schon genannt, u. a. dem Ranger.

Es hapert überall an der Kommunikation. Man kann nur mutmaßen, von welcher Seite.

Bei der Konstellation Ford - Kunde weiß man das aus eigener Erfahrung.

Bei der Konstellation Ford - Händler/Werkstatt?

Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

• Update zur 12V-Thematik:

Die Batterie wurde in Tagesfrist getauscht.

Ich weiß nicht was die Werkstätte sonst noch gemacht hat, aber ich bin noch nie so viel elektrisch gefahren wie letzte Woche. Die Reichweiten für meinen Bedarf sind sensationell gut. Bin seit gut einer Woche keinen Kilometer mit Sprit gefahren.

Wenn das so bleibt hab ich hier im Forum nicht mehr viel beizutragen.

Kuga PHEV ST-Line X lucidrot Vollausstattung ausser Panodach und AHK

seit 5. Jänner 2021 in Verwendung

2021 4x Werkstatt 1X ÖAMTC Starthilfe

Batterietausch,Softwareupdate, Elektroantrieb nur per Zufallsgenerator,3 rmüdungsbrüche "Dachblende ",Bodenschweller,Radkastenbereich,Lackablösung,3 von 4 Leuchten permanent feucht - Reparatur negativ, Kühlerhaubenflattern, ..aber der Sound, die max A/C, CVT, die Performance im Sportmodus moderater Durchschnittsverbrauch lassen mich noch am Fahrzeug festhalten

• Och, da gibt es immer noch genug threads, an denen man sich beteiligen kann, auch wenn man keine Mängel hat…😉

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Stimmt!

Ich würde unsern Össi vermissen!

Kuga PHEV Titanium

Ganzjahresreifen

Gebaut 10.09.2021

Übergabe 23.11.2021

• Hallo und guten Abend,

habe noch etwas zu meckern. Heute das erste mal mit Navi gefahren. Erst einmal die Ladezeit - da wird ein alter Mann wieder jung. Die Routenberechnung dauert ja ewig.

Dann die Ansagen. Wenn ich nicht dauernd drauf geschaut hätte, wäre ich bestimmt 5 mal an den Abfahrten vorbei gefahren. Ehe die eine Ansage macht ist alles schon zu spät. Kurz vorm abbiegen wird die munter. Da möchte man am liebsten noch ein Vollbremsung machen und ohne Blinken abbiegen.

Und noch etwas - das real time traffic, zeigt das auch Baustellen an? Mich hat das Navi heute in eine Baustelle geführt. Bei BMW hat der Mist auch nicht funktioniert. Und da wollten die jedes Jahr 60 Eu dafür.

Das nächste mal probiere ich Maps. Mal schauen wie sich das schlägt.

Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

Panorama Dach, Abnehmbare AHK

Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.

PV und Ladung im Profil

• Andi61

Auf welchem Stand ist denn dein Sync?

Länger als 15 Sekunden habe ich auf noch keine Streckenberechnung gewartet, bei Strecken unter 300 km immer sehr deutlich weniger. Die erste Ansage vor einer AB-Abfahrt kommt 3 km vorher und dann noch mindestens zweimal, mir ist das Navi eher zu mitteilsam. Und Baustellen werden bei aktivem Livetraffic zumindest angezeigt, aber nicht zwingend umfahren, oder gab es eine Fahrbahnsperrung aufgrund der Baustelle?

Ich war eher erstaunt, daß der Livetraffic scheinbar sogar vor Einsatzfahrten von Feuerwehr und RTW warnt. In den letzten sechs Wochen gab es dreimal den Fall, daß eine Warnung im Kombigerät und auf dem HUD anzeigt wurde und in allen drei Fällen war nichts auf der Strecke zu sehen ausser das mir einige Sekunden später ein Einsatzfahrzeug entgegen kam, kurz nach dem es vorbei war, ist die Warnung wieder verschwunden.

PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020

FordPass auf S24 mit Android 14.

• Länger als 15 Sekunden habe ich auf noch keine Streckenberechnung gewartet,

Du Glücklicher!

Ich schaff schon mal 1-2min oder 2-3 km!

Nur schlecht, wenn ich dann in die falsche Richtung losgefahren bin.

Macht auch keinen Unterschied, ob ich stehen bleibe oder schon losfahre!

Kuga PHEV Titanium

Ganzjahresreifen

Gebaut 10.09.2021

Übergabe 23.11.2021

• Du Glücklicher!

Ich schaff schon mal 1-2min oder 2-3 km!

Nur schlecht, wenn ich dann in die falsche Richtung losgefahren bin.

Macht auch keinen Unterschied, ob ich stehen bleibe oder schon losfahre!

So ging es mir gestern. Die Strecke keine 100 Km und nicht einmal durch größere Ortschaften. und trotzdem eine gefühlte Ewigkeit gewartet ehe die Berechnung fertig war.

Nach Hause das Gleiche.

Die Baustelle war eine gesperrte Landstraße mit ausgeschilderter Umleitung. Wie es aussah war die Baustelle auch schon länger.

Das Navi hat mich in die gesperrte Straße geleitet.

Die Ansagen für die Autobahnabfahrten kommen auch rechtzeitig.

Es geht um die Seitenstraßen und vor allem Kreuzungen in Ortschaften. Die kommen so knapp dass ich 2 mal kurz vor der Ampel die Fahrspur wechseln musst.

Auf welchem Stand ist denn dein Sync?

Das ist ein Neuwagen. Updates werden mir keine angezeigt. Da muss ich noch mal schauen.

Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

Panorama Dach, Abnehmbare AHK

Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.

PV und Ladung im Profil