Welche „Mängel (Mangel)“ habt ihr an eurem Kuga PHEV festgestellt? Welche konnten behoben, welche konnten nicht behoben werden?

• Hallo Andi

Bist Du sicher das der Wagen kein reparierter Unfallwagen ist ?

Die Türen könten noch justiert werden aber die Haube...

Ich würde sicherheitshalber das Auto einen Gutachter zeigen.

Eher "Stand der Technik". Meine Haube sitzt auch nicht vernünftig, schon der Übergang zu den beiden vorderen Kotflügeln weißt bei mir eine kleine Stufe auf. Ich glaube einfach Ford kann oder will das nicht besser.

• He Leute, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Ich schaue mich öfter mal interessehalber in Autohäusern um, so auch bei den sogenannten Premiumherstellern. Könnte dort unzählige derartige Bilder machen. Unfallwagen?, ich sehe hier minimale Abweichungen und einen parallelen Spaltverlauf. Der Kuga ist mein erster SUV bei dem die große Heckklappe exakt eingepasst ist. Ein Problem bei vielen Herstellern. Eine Tür musste bei mir für Übernahme ausgerichtet werden. Der Verlauf der Zierleiste zeigte hier Abweichungen. Hat die Werkstatt problemlos behoben. Kann nur jedem empfehlen sich das Neufahrzeug vor Übernahme genau anzusehen und das unabhängig von der Marke.

Hallo Andi

Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) Titanium X

Farbe: Chroma-Blau

Vollausstattung inklusive Panoramadach und schwenkbarer Hängerkupplung

sowie 18 Zoll Ford-Original-Räder für Sommer und Winter

7 Jahre Ford Schutzbrief

bestellt: 06.21

geliefert: 11.21

• Meine Haube hat diesen Versatz, vor allem auf der Fahrerseite, auch.

Die Fords, gefühlt vor allem jene aus spanischer Produktion, zeigen solche Abweichungen häufiger, bei dem Mondeo vorher bin ich auch Anfangs von mehreren gefragt worden, warum ich einen Unfallwagen gekauft habe, die Kombis sind da eine ganze Zeit lang mit einem deutlichen Versatz in der hinteren Dachlinie geliefert worden, das empfand ich als noch viel übler, als schief eingepasste Türen, Heckklappen und Motorhauben.

PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020

FordPass auf S24 mit Android 14.

• Hallo Andi

Glaub ich nicht. ich hab ja geschrieben dass ich die selben Stellen an einem anderen Neuwagen gesehen hab.

Das wird Konstruktionsfehler sein.

Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

Panorama Dach, Abnehmbare AHK

Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.

PV und Ladung im Profil

• Glaub ich nicht. ich hab ja geschrieben dass ich die selben Stellen an einem anderen Neuwagen gesehen hab.

Das wird Konstruktionsfehler sein.

746C8BF4-DB4C-4CB9-8C94-AA87F2C70442_1_201_a.jpegkuga-forum.de/attachment/3219/ Vieleicht wurde in Spanien 2020 genauer gearbeitet ich kann mit der Qualität meines Kuga Leben . was mich ein bischen stört, Mein Auto wurde ohne Motorabdeckung ausgeliefert mich würde interesieren ob der Motor mit Abdeckung leiser ist. 746C8BF4-DB4C-4CB9-8C94-AA87F2C70442_1_201_a.jpeg

• Irgendwie eh es noch weiter abschweift "Ihr seit ein wenig off Topic"

Hier geht es um Mängel und deren Beseitigung!
    Gruß Joe

Kuga PHEV Titanium

Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

Ganzjahresreifen

Bestellt / Gekauft 16.11.2021

Gebaut 10.09.2021

Übergabe 23.11.2021

• War gestern wegen meiner AHK in der Werkstatt, update brachte keinen Erfolge, Auto blieb dort. Mal schauen was jetzt passiert.

• Ich bin ja bisher von offensichtlichen Mängeln verschont geblieben.
    Mein Servicemensch meinte heute, damit wäre ich bei den PHEV schon fast eine Ausnahme.
    Er wirkte generell nicht wirklich überzeugt von der Qualität der neuen Ford-Fahrzeuge...

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

• Ich bin ja bisher von offensichtlichen Mängeln verschont geblieben.

Mit Mängeln könnte ich ja leben,

wenn es dafür finale Lösungen gebe

und nicht nur Hinhaltetaktik!

Gruß Joe

Kuga PHEV Titanium

Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

Ganzjahresreifen

Bestellt / Gekauft 16.11.2021

Gebaut 10.09.2021

Übergabe 23.11.2021

• Update zur meinem Problem: AHK-Steuergerät war auch nicht die Ursache, wurde getauscht, half aber auch nicht. Nun wird der Kabelbaum samt Anhängerdose getauscht, wenn dieser geliefert wird.