Welche „Mängel (Mangel)“ habt ihr an eurem Kuga PHEV festgestellt? Welche konnten behoben, welche konnten nicht behoben werden?

  • Mag sein, aber im Großen und Ganzen vertraue ich doch der Kompetenz der ÖAMTC Mitarbeiter.


    Bezüglich der Anschlüsse im Motorraum hab ich wieder was gelernt. Hätte ich diese Information doch bereits am Mittwoch gehabt. ;)


    Mein Totalausfall hat sich durch die 12V-Batterie geklärt. Habe nun eine neue 12V-Batterie erhalten und hoffe das dieses Problem damit endgültig beseitigt wurde.


    Mal eine Frage in die Runde:

    Ich habe einen Berliner mit exakt dem gleichen Auto wie meins getroffen. Sogar das Baudatum passt zusammen. Und jener Kuga-Kollege hat mir mitgeteilt dass es in Deutschland bezüglich der 12V-Batterie einen Rückruf gegeben hat? Könnt ihr das bestätigen.


    In Österreich hat es diesen nicht gegeben.

    Kuga PHEV ST-Line X lucidrot Vollausstattung ausser Panodach und AHK

    seit 5. Jänner 2021 in Verwendung

    2021 4x Werkstatt 1X ÖAMTC Starthilfe

    Batterietausch,Softwareupdate, Elektroantrieb nur per Zufallsgenerator,3 rmüdungsbrüche "Dachblende ",Bodenschweller,Radkastenbereich,Lackablösung,3 von 4 Leuchten permanent feucht - Reparatur negativ, Kühlerhaubenflattern, ..aber der Sound, die max A/C, CVT, die Performance im Sportmodus moderater Durchschnittsverbrauch lassen mich noch am Fahrzeug festhalten

  • An alle die die meine Anmerkung zu Spaltmaße negiert haben: Freut euch !

    Ich habe bei meinem Kuga einmal hingeschaut, den Kopf geschüttelt und mich dann an

    ältere Beiträge zum Thema erinnert die ähnliches an unterschiedlichen Stellen monieren

    aber berichten das Versuche der Nachjustage wohl auch nicht zwingend eine Verbesserung gebracht haben.


    P.S. Das Thema hier ist : Fehler und konnten sie beseitigt werden oder nicht.

    Und es gibt wesentlich schlechtere Autos. Der Kuga macht mir beim Fahren Spaß !

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

  • erno

    Ja wurde auch die software entsprechend aktualisiert und ggf. der BMS getauscht???

    Alleine die Batterie zu tauschen ist imho nicht so ganz nachhaltig und verlagert das Problem um 6 - x Monate, denn die Ursache an sich ist ja damit möglicherweise nicht behoben🤔


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • An alle die die meine Anmerkung zu Spaltmaße negiert haben: Freut euch !

    Ich hab sie zwar negiert oder übersehen, aber einfach weiter so gibt es bei mir nicht!

    Habe die Spaltmaße bzw. Schiefstände von bestimmten Teilen wie Scheinwerfer, Motorhaube, Fronttüren, etc. bei Abnahme bemängelt und um Korrektur gebeten. Motorhaube, Scheinwerfer wurden korrigiert, Fahrertür nur teilweise (zumindest das Pfeifen ist weg).


    Aber Qualität sieht in meinen Augen anders aus!

    Oder anders ausgedrückt "so sah mein Trabant früher nicht aus!" und der kam keine 50.000 € (100.000DM)!


    Gruß Joe

    PS: Und darüber tröstet mich auch kein Fahrgefühl hinweg!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Zitat

    Oder anders ausgedrückt "so sah mein Trabant früher nicht aus!" und der kam keine 50.000 € (100.000DM)!

    …dafür aber auch mit 120 Monaten Lieferfrist🤪

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • erno

    Ja wurde auch die software entsprechend aktualisiert und ggf. der BMS getauscht???

    Alleine die Batterie zu tauschen ist imho nicht so ganz nachhaltig und verlagert das Problem um 6 - x Monate, denn die Ursache an sich ist ja damit möglicherweise nicht behoben🤔


    Grüße

    anscheinend ist das Oktober update das letzte in Österreich verfügbare update ... es dauert eben bis diverse Dinge nach Österreich kommen

    Kuga PHEV ST-Line X lucidrot Vollausstattung ausser Panodach und AHK

    seit 5. Jänner 2021 in Verwendung

    2021 4x Werkstatt 1X ÖAMTC Starthilfe

    Batterietausch,Softwareupdate, Elektroantrieb nur per Zufallsgenerator,3 rmüdungsbrüche "Dachblende ",Bodenschweller,Radkastenbereich,Lackablösung,3 von 4 Leuchten permanent feucht - Reparatur negativ, Kühlerhaubenflattern, ..aber der Sound, die max A/C, CVT, die Performance im Sportmodus moderater Durchschnittsverbrauch lassen mich noch am Fahrzeug festhalten

  • Die Spaltmaße sind bei meinem auch nicht dolle, aber ich werde da auch nicht dran rumstellen lassen, dass muss nicht unbedingt besser werden. Wenn ich das sehe, was die für Probleme hatten meine Austausch-Heckschürze einigermaßen gleichmäßig zu montieren. Mal abgesehen davon, dass der Lackierer die Farbe auch nicht ganz getroffen hat.

  • Ich hab heute einen neuen Kuga gesehen. Der holprige Übergang von der Motorhaube in die A Säule war bei dem genau so.

    Nicht so stark aber er war da.

    Ich werde es ansprechen wenn meine AHK kommt Mitte Mai obwohl ich mir da keine große Hoffnung mache dass die daran rumbiegen.

    Ansonsten kann man im Innenraum nicht meckern an der Verarbeitung.

    Da knarzt und klappert nichts. Und auch Luftgeräuche während der Fahrt sind absolut nicht zu hören. So leise waren nicht mal meine letzten beiden BMWs.

    Dateien

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Ich hab heute einen neuen Kuga gesehen. Der holprige Übergang von der Motorhaube in die A Säule war bei dem genau so.

    Nicht so stark aber er war da.

    Der ist, glaube ich, bei jedem so.
    Ist mir allerdings tatsächlich erst nach so ca. 9 Monaten überhaupt aufgefallen.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • Ich hab heute einen neuen Kuga gesehen. Der holprige Übergang von der Motorhaube in die A Säule war bei dem genau so.

    Nicht so stark aber er war da.

    Ich werde es ansprechen wenn meine AHK kommt Mitte Mai obwohl ich mir da keine große Hoffnung mache dass die daran rumbiegen.

    Ansonsten kann man im Innenraum nicht meckern an der Verarbeitung.

    Da knarzt und klappert nichts. Und auch Luftgeräuche während der Fahrt sind absolut nicht zu hören. So leise waren nicht mal meine letzten beiden BMWs.

    Hallo Andi


    Bist Du sicher das der Wagen kein reparierter Unfallwagen ist ?

    Die Türen könten noch justiert werden aber die Haube...

    Ich würde sicherheitshalber das Auto einen Gutachter zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Niemand ()