Darf gar nicht weiterlesen. Bekomme ein flaues Gefühl im Magen.
Ich bekomme Mitte Mai meine abnehmbare Hängerupplung. Hoffentlich haut alles hin.
Weil hier einer Hoffnungsvoll schrieb - der Kuga ist in Spanien besser aufgehoben - ich hatte einemal einen Seat. Nie wieder. Da kann ich ein Lied davon singen.
Hallo Andi,
der eine war ich.
Besser als in Südafrika ist der Qualitäts-Standard in Spanien allemal… für Ford, verglichen zwischen Kuga und dem Ranger, den ich damit meinte, um damit bei Ford zu bleiben.
Um meine Hoffnung ging’s dabei übrigens nicht, die ist bzgl. Ford und Kuga ein anderes Thema. Es ging darum, dem Fragesteller Hoffnung zu geben.
Aber insgesamt ist das ein weites Themenfeld, weil der Produktions-Standort alleine nichts aussagt. Deshalb blieb ich im Vergleich bei Ford-Fahrzeugen.
Ansonsten bin ich ganz bei Dir.
Natürlich ist immer auch Hersteller-abhängig. Aber es ist aus meiner Sicht immer auch Glück-abhängig, Tageslaune der Monteure, und noch so Einiges.
Der Toyota Hilux, ebenfalls Made in South Africa, wie der Ranger, ist ein Ausbund an Zuverlässigkeit gegenüber dem Ford Ranger.
Mein Nissan Navara aus meinem 4x4 Bestand, Made in Spain, inzwischen 12 Jahre alt, schwer belastet und hart rangenommen, macht Null Probleme.
Mein Kuga, Made in Spain… ich halte mich mal zurück. Es ging um den Fragesteller und Hoffnung für ihn.