@ Ford Lader:
Ich habe im Oktober das letzte update für das Fahrzeug bekommen ... war wohl nicht das Gelbe vom Ei
Zu den Ermüdungsbrüchen:
Ich bin im Brotberuf Qualitätsmanager automotive in einer Kunststofffirma und gelernter Meister der Kunststofftechnologie.
Daher weiß ich, dass die Kollegen bei der Rohstoffauswahl "geschlammt" haben und eine günstigere Version für die Kunststoffteile, die ohne äusseres Zutun gebrochen sind und für die mir 200,-€ verrechnet wurden, verwendet haben um einige Cent zu sparen. Oder die Kollegen haben die Zykluszeiten dermaßen in den Keller gefahren das die Formteile Spannungen aufgebaut haben das sie nun brechen.
Vielleicht hat mein Fahrzeug auch nur die falsche Charge erhalten ... Ich weiss es nicht
Ich weiß aber mit Bestimmtheit dass die Waschstrasse nicht Schuld ist ... wie von der Garantieabteilung behauptet.
Für Zulieferer in dieser Branche geht es oft darum in Centbeträgen die Wirtschaftlichkeit eines Projektes zu ermöglichen.
Versteh ich durchaus, aber wenn dann der Konsument für diese Wirtschaftlichkeitsgründe zur Kassa gebeten wird geht, da mir die Hutschnur hoch. Ich möchte noch gar nicht darüber nachdenken wie das sein wird wenn die Garantie ausgelaufen ist wenn Centteile bereits nach einem Jahr w.o. geben und der Konsument auf den Kosten sitzen bleibt.
bezüglich der Threads ... bin erst seit wenigen Tagen im Forum und habe noch nicht die Zeit gefunden mich den meisten Themen zu widmen. Ich dachte bezüglich der Standfestigkeit und dem Verbrauch kann ich sofort Erfahrungsberichte liefern zumal mich mein Beruf in dieser Hinsicht wohl nicht los lässt ;o)
siehe;
Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin
.