Welche „Mängel (Mangel)“ habt ihr an eurem Kuga PHEV festgestellt? Welche konnten behoben, welche konnten nicht behoben werden?

  • @ Ford Lader:


    Ich habe im Oktober das letzte update für das Fahrzeug bekommen ... war wohl nicht das Gelbe vom Ei


    Zu den Ermüdungsbrüchen:

    Ich bin im Brotberuf Qualitätsmanager automotive in einer Kunststofffirma und gelernter Meister der Kunststofftechnologie.

    Daher weiß ich, dass die Kollegen bei der Rohstoffauswahl "geschlammt" haben und eine günstigere Version für die Kunststoffteile, die ohne äusseres Zutun gebrochen sind und für die mir 200,-€ verrechnet wurden, verwendet haben um einige Cent zu sparen. Oder die Kollegen haben die Zykluszeiten dermaßen in den Keller gefahren das die Formteile Spannungen aufgebaut haben das sie nun brechen.

    Vielleicht hat mein Fahrzeug auch nur die falsche Charge erhalten ... Ich weiss es nicht

    Ich weiß aber mit Bestimmtheit dass die Waschstrasse nicht Schuld ist ... wie von der Garantieabteilung behauptet.


    Für Zulieferer in dieser Branche geht es oft darum in Centbeträgen die Wirtschaftlichkeit eines Projektes zu ermöglichen.

    Versteh ich durchaus, aber wenn dann der Konsument für diese Wirtschaftlichkeitsgründe zur Kassa gebeten wird geht, da mir die Hutschnur hoch. Ich möchte noch gar nicht darüber nachdenken wie das sein wird wenn die Garantie ausgelaufen ist wenn Centteile bereits nach einem Jahr w.o. geben und der Konsument auf den Kosten sitzen bleibt.


    bezüglich der Threads ... bin erst seit wenigen Tagen im Forum und habe noch nicht die Zeit gefunden mich den meisten Themen zu widmen. Ich dachte bezüglich der Standfestigkeit und dem Verbrauch kann ich sofort Erfahrungsberichte liefern zumal mich mein Beruf in dieser Hinsicht wohl nicht los lässt ;o)


    siehe;

    Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin

    .

    Kuga PHEV ST-Line X lucidrot Vollausstattung ausser Panodach und AHK

    seit 5. Jänner 2021 in Verwendung

    2021 4x Werkstatt 1X ÖAMTC Starthilfe

    Batterietausch,Softwareupdate, Elektroantrieb nur per Zufallsgenerator,3 rmüdungsbrüche "Dachblende ",Bodenschweller,Radkastenbereich,Lackablösung,3 von 4 Leuchten permanent feucht - Reparatur negativ, Kühlerhaubenflattern, ..aber der Sound, die max A/C, CVT, die Performance im Sportmodus moderater Durchschnittsverbrauch lassen mich noch am Fahrzeug festhalten

    2 Mal editiert, zuletzt von erno ()

  • @ Andi:


    ich würde nicht davon ausgehen das du mit deinem Fahrzeug dieselben Erfahrungen machst.


    Ich kann dich beruhigen ... es ist und bleibt trotz allem ein geiles Fahrzeug. Du wirst es erleben!

    Kuga PHEV ST-Line X lucidrot Vollausstattung ausser Panodach und AHK

    seit 5. Jänner 2021 in Verwendung

    2021 4x Werkstatt 1X ÖAMTC Starthilfe

    Batterietausch,Softwareupdate, Elektroantrieb nur per Zufallsgenerator,3 rmüdungsbrüche "Dachblende ",Bodenschweller,Radkastenbereich,Lackablösung,3 von 4 Leuchten permanent feucht - Reparatur negativ, Kühlerhaubenflattern, ..aber der Sound, die max A/C, CVT, die Performance im Sportmodus moderater Durchschnittsverbrauch lassen mich noch am Fahrzeug festhalten

  • Sorry, wenn das so gemeint war.

    Ich hatte eher den Eindruck, er wollte nach dem Post von Max ein Lob für seinen Händler loswerden und ist sehr zufrieden mit seinem Kuga.

    Und das gehört eher nicht hierher!


    Aber das kann uns ja der Autor sagen?

    Den Autor hast du verschreckt, der traut sich nicht mehr ... ^^

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • @ Ford Lader:


    Ich habe im Oktober das letzte update für das Fahrzeug bekommen ... war wohl nicht das Gelbe vom Ei.

    Es gibt zwischenzeitlich einige neue Software-Updates.

    Den Verbrenner-Start bei unter 5 Grad AT habe ich erst seit den aktuellsten Updates (Mitte 03.2022), vorher in EV Jetzt überhaupt nicht…

    Manche Kollegen, die das Problem vorher hatten (wie Du), berichten von Verbesserung.

    Kollegen, die das Problem noch nicht hatten, berichten bisher überwiegend vom Eintritt des Problems… soweit man sich bisher dazu äußerte…

    Die meisten haben die neuen Updates noch nicht und die Temperaturen steigen. Der allgemeine Aufschrei kommt für die bisher nicht Betroffenen dann wohl zum nächsten Winter…


    Da wir das Problem bisher überhaupt nicht hatten, sind die aktuellsten Updates aus meiner Sicht fehlerhaft. Der Verbrenner wird jetzt schon bei jedem Start „scharf gestellt“ mit der bekannten Meldung „wegen Systemanforderung“ und auch das Symbol steht auf orange.

    Völliger Murks.


    Eventuell bringt das Update bei Dir eine Verbesserung, analog der Ford‘schen Software-Philosophie „mal so rum, dann so rum“... Soll ja jeder mal in den Genuss einer Verbesserung kommen. Für uns alle reichen die Ressourcen in der IT-Abteilung offensichtlich nicht.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • FordLader danke für diese Info


    bin kommende Woche in der Werkstatt wegen der Ermüdungsbrüche der "Fussschwellerbefestigung" sowie den erneut feuchten lLchtgehäusen und werde das sicherlich thematisieren.

    Kuga PHEV ST-Line X lucidrot Vollausstattung ausser Panodach und AHK

    seit 5. Jänner 2021 in Verwendung

    2021 4x Werkstatt 1X ÖAMTC Starthilfe

    Batterietausch,Softwareupdate, Elektroantrieb nur per Zufallsgenerator,3 rmüdungsbrüche "Dachblende ",Bodenschweller,Radkastenbereich,Lackablösung,3 von 4 Leuchten permanent feucht - Reparatur negativ, Kühlerhaubenflattern, ..aber der Sound, die max A/C, CVT, die Performance im Sportmodus moderater Durchschnittsverbrauch lassen mich noch am Fahrzeug festhalten

  • werde das sicherlich thematisieren

    Halt uns auf dem laufenden, was der Händler dazu sagt.

    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dies dann auch für Deutschland gilt, Du bist ja ein Aussie.


    Gruß Joe

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Wenn du in deine Signatur oder unter dein Avatar eintragen würdest, welches Modell in welcher Ausstattungslinie du dein eigen nennst, könnten wir vielleicht auch besser nachvollziehen, was du meinst…😉


    Gruß

    Sorry, kommt noch. Im Moment hat es mich erwischt. Grippaler Infekt. Ja, auch das gibt es noch. :thumbup:

    Konnte gerade mal 2 Fahrten machen.

    Aber dazu eine Frage. Welchen Luftdruck fahrt ihr. Ich habe Standard Reifen 225/60R18 V XL


    Die 2 Fahrten haben aber schon Spaß gemacht. Vor allem wenn ich bedenke dass mich der Strom aus meiner kleinen PV nichts gekostet hat.

    Aber da schreib ich noch was dazu wenn es mir wieder besser geht.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Gute Besserung!!!


    Österliche Grüße🐰

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Sorry, kommt noch. Im Moment hat es mich erwischt. Grippaler Infekt. Ja, auch das gibt es noch. :thumbup:

    Konnte gerade mal 2 Fahrten machen.

    Aber dazu eine Frage. Welchen Luftdruck fahrt ihr. Ich habe Standard Reifen 225/60R18 V XL

    Moin moin,


    ich fahre bei Sommerreifen vorn 2,6 und hinten 2,3 bar - also etwa 0,2 bar mehr als auf dem Aufkleber an der B-Säule angegeben....bei Winterreifen sind es nochmal 0,1 bis 0,2 bar mehr....


    Gute Besserung und schönes Osterfest.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Ich fahre ebenfalls

    vorn 2,6 Bar

    hinten 2,3 Bar


    allerdings auf Ganzjahresreifen.


    Eigenwillig ist das die Anzeige im Auto von der in der App bzw. am Rechner abweicht!


    Gruß Joe

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021