Welche „Mängel (Mangel)“ habt ihr an eurem Kuga PHEV festgestellt? Welche konnten behoben, welche konnten nicht behoben werden?

  • Darum glaube ich da auch eher nicht an ein grundsätzliches Problem. Das war wohl großes Pech.

    Das hoffe ich auch noch, wenn auch der Servicemitarbeiter bei der Frage nach der Aussicht auf Rückerhalt vielsagend antwortete: Nun ja, wenn der Motor denn dann da ist, muss er ja auch noch eingebaut werden und da wir noch ein paar andere einzubauen haben und auch noch ein Getriebe, kann ich das jetzt nur schwer absehen.

    Ich denke da hatte er auch noch keine Information wann denn unser neuer Motor erst eintreffen wird, denke ja nicht das die Ersatzmotoren alle zufällig erst in KW12 eintreffen. Will damit nur sagen, man könnte meinen das der 2,5ltr Verbrenner in der aktuellen Fertigungscharge, vielleicht doch ein systematisches Problem hat. Allein die Hoffnung stirbt zuletzt... .

  • itg71
    „…auch noch ein paar andere (Motore)… und ein Getriebe…”

    Das kann aber eigentlich nicht unser Duratec-Motor sein.

    Wenn bei einem einzelnen Händler schon „ein paar“ mit Motorschäden aufgelaufen wären, dann müsste das deutschlandweit eine solche Anzahl sein, dass uns das hier im Forum nicht verborgen geblieben wäre.


    Frag da mal lieber noch genau nach. Dann bist Du in der Hinsicht vielleicht auch etwas beruhigter.

    Ich hoffe es jedenfalls und wünsche Dir natürlich mehr Glück beim nächsten Mal !

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • itg71
    „…auch noch ein paar andere (Motore)… und ein Getriebe…”

    Das kann aber eigentlich nicht unser Duratec-Motor sein.

    Wenn bei einem einzelnen Händler schon „ein paar“ mit Motorschäden aufgelaufen wären, dann müsste das deutschlandweit eine solche Anzahl sein, dass uns das hier im Forum nicht verborgen geblieben wäre.


    Frag da mal lieber noch genau nach. Dann bist Du in der Hinsicht vielleicht auch etwas beruhigter.

    Ich hoffe es jedenfalls und wünsche Dir natürlich mehr Glück beim nächsten Mal !

    Einer der Gründe warum ich hier das Forum durchforstet hatte (vor meinem Post). Denn die Verschleierungstaktiken/-mechanismen der Automobilisten, sind mir berufsbedingt nicht ganz fremd.

    Es ist auch in der Tat so, dass ich eigentlich - bei aller Verärgerung - dennoch recht entspannt bin.

    Es ist niemand körperlich zu Schaden gekommen, wir sind weiterhin mobil, wenn auch nicht mit dem Wunschauto und am Ende ist es für uns kostenneutral. So betrachtet, besser ist es wenn so etwas in der Garantie passiert, als ein solches Problem anerkannt und behoben werden kann. Wie zuvor schon einmal angedeutet, jetzt geschieht es im Stile Tabula Rasa und kein "Einzel-Ersatzteil-Tausch", von daher macht sich mehr und mehr der Gedanke breit: Hoffentlich der viel beschrieene Montags-Motor.

  • Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen. Es ist halt ein Motorschaden Punkt aus. Na klar ist das ärgerlich! Gab es und wird es auch immer geben. Kann an allem Möglichen liegen. Dafür gibt es ja die Garantie. Du darfst kostenfrei einen Ersatzwagen fahren und bekommst einen neuen Motor. Also was ist das Problem um hier von Verschleierungstaktiken und Mechanismen zu fantasieren? Bei manchen Post`s stell ich mir echt die Frage ob ihr keine echten Probleme im Leben kennt...

  • Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen. Es ist halt ein Motorschaden Punkt aus. Na klar ist das ärgerlich! Gab es und wird es auch immer geben. Kann an allem Möglichen liegen. Dafür gibt es ja die Garantie. Du darfst kostenfrei einen Ersatzwagen fahren und bekommst einen neuen Motor. Also was ist das Problem um hier von Verschleierungstaktiken und Mechanismen zu fantasieren? Bei manchen Post`s stell ich mir echt die Frage ob ihr keine echten Probleme im Leben kennt...

    Wer hat denn da aus einer Mücke einen Elefanten gemacht? In meinem Post schreibe ich doch das ich relativ entspannt bin und von fantasieren kann keine Rede sein. Aber du scheinst deine Meinung ja gefasst zu haben und ich lasse sie dir gerne.

  • Bei manchen Post`s stell ich mir echt die Frage ob ihr keine echten Probleme im Leben kennt...

    Die Frage stellt sich mir bei Deinem Post allerdings auch!


    itg71 hat nur erwähnt, dass er das Forum zur Information nutzt und dies ist meiner Meinung nach durchaus legitim und gerechtfertigt!

    Insbesondere, wenn ich hier im Thread lese, wie oft Kuga-Besitzer gesagt bekommen

    "Davon haben wir als Werkstatt noch nie gehört, bzw. da sind sie der einzige!"


    Wobei dies kein Ford-spezifisches Problem ist!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Also echt jetzt… Aus einer Mücke einen Elefanten machen…

    Das würde wohl eher keinem von uns hier im Forum gefallen, wenn er mitsamt Familie irgendwo unterwegs mit Motorschaden hängen bleibt.

    Und das sicher zusätzlich zu allen Problemen, die man im Leben hat, um den Vergleich aufzugreifen.
    Der Kollege hat doch ganz klar mitgeteilt und differenziert, dass er kein großes Problem daraus macht. Er hat dem Forum sogar „erspart“, die Probleme mit dem Mietwagen zu schildern.

    Was will man hier noch mehr?


    Seid mir nicht böse. Man stellt sich die Frage, was der Meinung von einigen Kollegen hier im Forum zufolge dann überhaupt noch mitgeteilt werden darf.
    Das hier ist doch kein Verein oder Club der treuen Kuga-Freunde mit der Satzung „nur Lob gestattet, Posts erst nach abgestimmter Formulierung“.

    Selbst sehr moderate Negativ-Berichte von Erst-Postern werden jetzt schon niedergemacht.


    Man verliert jetzt bald wirklich jeden Glauben an einen kollegialen Austausch hier.


    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Puh.


    Schaffen wir es dann bitte, nun endlich wieder zum sachlichen Thema zurückzukommen ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Ich glaube, dass man hier unterscheiden muss zwischen der Darstellung von echten Problemen und Rummaulerei.


    Wenn z.B. Projekt_Kuga PHEV und joe63 über ihre Probleme berichten, Erfahungsaustausch betreiben und damit auch wichtige Hinweise für andere gebn, ist das nicht nur legitim, sondern wichtig. Sogar ich als Benziner-Fahrer lerne noch viel über PHEV


    Wenn aber nicht über diese Probleme geredet wird, sondern Unterhaltungen irgendwann mit unsachlicher Beschimpferei von Ford und Kuga enden (dafür stehst u.a. auch du, lieber Joe63), dann verstehe ich das zwar, weil Ihr Frust schiebt. Ich fühle dann entwedermit euch,weil ich solche Situationen auch kenne, oder überlese es. Aber es gibt eben auch andere User, die solche unsachlichen Polemiken dann stört oder schlimmstenfalls nervt.


    Nochmal: die Problemschildungen sind wichtig für alle. Das ungehemmte Ausleben des eigenen Frustes eben nicht.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • Fehler von mir

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen