Welche „Mängel (Mangel)“ habt ihr an eurem Kuga PHEV festgestellt? Welche konnten behoben, welche konnten nicht behoben werden?

• …nun hat sich am Abend doch noch jemand von der „Firma“ gemeldet… der Serviceleiter höchst persönlich gab sich die Ehre!

Ihm ist völlig unverständlich, warum sich niemand bei mir im Vornherein zur Terminabsprache gemeldet hat und versicherte, dass das morgen unverzüglich nachgeholt wird und mein Wunschtermin ermöglicht wird. Ob ich vorsichtig optimistisch sein soll???

Gruß

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Äh…ja

Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

• Der Serviceleiter hat Wort gehalten - Ergebnis des heutigen Rückrufs: Termin zum 21. vereinbart…Schauen wir mal

Gruß

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Kapitaler Motorschaden: Knapp 7 Monate und 2tsdKm alt (der Pandemie und dem Home Office sei Dank), Rückfahrt aus Oberhausen gen Lünen, A42 Höhe Herne-Wanne plötzlich Geräusche im Motorraum, kurzzeitig Brandgeruch, Motor-Warnleuchte gefolgt von der Aufforderung das Fahrzeug abzustellen. So geschehen zwischen Weihnachten und Sylvester, das (Mehrmarken-)Autohaus in Herne hatte keine Idee was das denn sein könne.

Die Farce des Abschleppens und Leihwagenbereitstellung erspare ich dem Forum. Am nächsten Tag wurde das Fahrzeug dann vom ffh des Vertrauens in Herne abgeholt. Am übernächsten Tag wurden wir bei der Übernahme des Leihwagens mit den Worten empfangen, sorry der neue (Verbrennungs-)Motor ist schon bestellt. Die gezeigten Fotos zeigten eine zerstörte Zündkerze, von einem nicht mehr existenten Kolben wurde berichtet und es schien wenig Öl im Motor zu sein. Nun warten wir auf die KW12, in der der neue Motor eintreffen soll... .

• Nun warten wir auf die KW12, in der der neue Motor eintreffen soll... .

Ich hoffe, Du bekommst wenigstens einen kostenlosen Leihwagen für die Zeit?

12. KW ist schon sportlich!

Drücke alle Daumen!

Kuga PHEV Titanium

Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

Ganzjahresreifen

Bestellt / Gekauft 16.11.2021

Gebaut 10.09.2021

Übergabe 23.11.2021

• Kapitaler Motorschaden: Knapp 7 Monate und 2tsdKm alt

Ich bin etwas verwirrt: Welches Auto hast Du denn? Im Post schreibst du sieben Monate, in den Fahrzeuginformationen seitlich steht Baujahr 2018 ?

Gruß

Niko

Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21

Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

• itg71 :

Sorry, dass ich nachhake, aber da passen für mich ein paar Dinge nicht zusammen:

Unter deinem Foto gibst du an, dass du einen 2018er 2.0 Liter Diesel hast.

1. Ein Diesel hat keine Zündkerzen.

2. Ein 2018er ist ein MK2 und kein MK3 (mal abgesehen davon, dass dieser Thread explizit nach PHEV fragt)

3. Wie kann ein 2018er Kuga MK2 während der Pandemie zwischen Weichnachten und Neujahr (also frühestens 2020) erst 7 Monate alt sein? Evtl. sieben Monate zugelassen, aber defintiv älter.

Aber vielleicht fehlt mir auch nur die Phantasie für schlüssige Erklärungen? :/

Ansonsten drücke ich dir natürlich die Daumen, dass dein Auto bald wieder fehlerffei und einsatzbereit ist!

Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

• Ich hoffe, Du bekommst wenigstens einen kostenlosen Leihwagen für die Zeit?

12. KW ist schon sportlich!

Drücke alle Daumen!

Jau, wir haben ja die Mobilitätsgarantie und hatten auch keinerlei Diskussion über die Anerkennung des Garantieschadens. So betrachtet sind wir froh, dass es tatsächlich die grosse Keule wird und keine "kleine" Reparatur, wobei wir zunächst natürlich maximal angefressen waren. Dazu muss man wissen, meine Frau fuhr vorher einen Kuga 1,5ltr Ecoboost ST-Line, vier Jahre komplett problemlos, ich seit etwas mehr als drei Jahren einen 2ltr Diesel ST-Line, ebenfalls problemlos und weiterhin mit Freuden.

Das mit der KW12 rührt daher, dass einer aus der frischen Produktion entnommen werden muss.

• Jau das verwirrt, dass denke ich mir wohl. Sorry dafür, den PHEV fährt...nope...fuhr, meine Frau. Angeschafft Ende April 2021 als Nachfolger für ihren MK2 1.5ltr Benziner.

• Alles klar, danke für die Aufklärung!

Manchmal ist es so einfach ;)

Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.