Ich denke auch, dass mein Dealer da sehr „schwerfällig“ ist. Kundenzufriedenheit steht dort wohl nicht an erster Stelle.
Das Problem dürfte sein, wenn ich wechsele, würde mir der „Fremddealer“ sicherlich nicht kostenfrei ein Fahrzeug zur Verfügung stellen…das wiederum würde einen deutlich höheren „Aufwand“ für mich bedeuten. Und da ich mittlerweile selbst bei den kleinsten Dingen der FD das Fahrzeug länger in der Werkstatt behält, als ich sonst kenne, sind dann schnell mal 200€ weg… (mein FD ruft 40€ für einen Mietwagen auf!!!)
Tja, alles Dinge, die man beim eigentlichen Autokauf nicht vorhersehen kann.
Leider sind die Alternativen hier nicht so dolle gesät, ein weiterer „Großhändler“ verheißt wohl eher keine individuelle Kundenorientierung - da würde man wohl vom Regen in die Traufe kommen.
Na ja, noch läuft die Karre ja, irgendwann wird der Dealer ja auch mal aus den Hufen kommen müssen - und den Termin ziehen bis zur ersten Inspektion wird er ja wohl nicht, wobei…??
Gruß