Vielleicht mal was ganz allgemeines. Auch wenn es blöd klingt, aber es hilft mir, wenn viele von den gleichen „Probleme“ berichten. Ich sehe den Mangel dann mit anderen Augen und gegebenenfalls als „normal“ an. Sozusagen bei Ford tatsächlich Stand der Technik.
na wenn einige hier von 40km Reichweite berichten (mit Heizung) und ich langsam auf die lediglich 20km zugehe, dann muss ich schon sehr kritisch hinterfragen, was ist bei denen, die 40km schaffen, denn anders. Mit 40km im Winter wäre ich voll und ganz zufrieden und würde keine Silbe darüber verlieren und es als „Stand der Technik“ und „normal“ mittragen und verteidigen.
Aber zwischen 20-25km im Gegensatz zu 40km-Autos, die ebenfalls Ford Kuga PHEV heißen und grundsätzlich nichts anders verbaut haben dürften, ist für mich dann eben nicht mehr „normal“ und mit „Serienstreuung“ oder „Stand der Technik“ zu rechtfertigen…
Mir hilft es also nicht, wenn ich hier zwei oder drei Leidensgenossen habe, die mein Schicksal mit dem PHEV und ganz mieser Reichweiten teilen, weil ich mich nicht nach unten in der Kilometerleistung orientiere sondern nach dem offenbar Machbaren.
Daher lege ich nach wie vor gaaaaaanz viel Hoffnung in die anstehenden Servicemaßnahmen bei meinem Auto…?
Gruß