Naja das wir irgendwohin ziehen, wo das mitm Laden so Kacke ist, war zum Kaufzeitpunkt vom Auto ja nicht absehbar (Kauf: November 2019 zu Umzug: August 2021). Vorher hatte ich zwei Säulen in unmittelbarer Nähe von Zuhause.
Und es gab ja auch die Ladestation für Zuhause, dürfen wir aber auch nicht installieren und Außensteckdose will der Vermieter erst prüfen.
Es ist ja nun mal so, als wir ihn ausgesucht hatten, hat er perfekt gepasst. Mit diesem 4 Jahre Leasing haben wir ihn nun halt noch min. 2 Jahre und schauen dann halt was wir machen. Ich denke allerdings die Richtung wird eh weiter in Hybrid mit mehr Reichweite als Standard gehen, bevor irgendwann die reinen Stromer genug Reichweite bringen. Und letztendlich profitiere ich doch auch von der Rekupation etc. Habe aktuell 6,2l Durchschnittsverbrauch seit Kauf. Für einen Benziner SUV ist das doch Spitze. Wir hatten vorher den C-Max und der hatte 9,8l. Und wie gesagt, ich tue ja Laden, vllt nicht so häufig wie nötig aber doch regelmässig. Hätte ich ne Außensteckdose würde ich auch wieder einmal die Woche oder jetzt im Winter eben zweimal die Woche laden.