Hallo Freunde und aushaltende Nochfreunde des Kuga PHEV!
Langsam vergeht mir so ein bisschen die Freude an meinem Kuga PHEV. Zwar fahre ich nach wie vor gerne mit diesem Auto, aber die Häufung ärgerlicher und möglicherweise langfristig ernster Mängel, die Ford nicht beheben kann oder aus Kostengründen will, lassen meine Freude doch sichtlich absinken.
Mich interessiert einmal, wie ihr so über die „Mängel“ denkt, bin ich zu empfindlich, lege ich einen zu hohen Maßstab an, geht ihr mit meinem schwindenden Vertrauen in das Auto konform…?
Es wäre schön, würdet ihr eure „Probleme“ mit dem Kuga PHEV schildern, wenn genügend immer wiederkehrende Probleme auftreten, erwäge ich eine Umfrage mit den wichtigsten Mängeln…
Mein Auto weist nach nunmehr fast 9 Monaten und gefahrenen 7300km folgende, als solche von mir empfundene Mängel auf:
Schwache 12V-Batterie, mehrfacher Tiefschlaf, bisher noch kein Totalausfall
Händleranzeige - voraussichtlich Maßnahmen im Januar 2022
Rasseln im Motor/Getriebe
Händleranzeige - keine Mängelbeseitigung derzeit möglich, nochmalige Problemaufnahme im Januar 2022
Häufiges Anspringen des Verbrenners im EV-Jetzt-Fahrmodus
Händleranzeige - update durchgeführt, weitere Verschlechterung - voraussichtl. neue Maßnahmen Januar 2022
Starkes Bremsenquietschen, insbesondere beim Rückwärtsbremsen
Händleranzeige - keine Gegenmaßnahmen bekannt, nochmalige Problemaufnahme Januar 2022
Massiver, unverhältnismäßiger hoher Einbruch der elektrischen Reichweite
Händleranzeige - Problemaufnahme im Januar 2022
Knacken im elektrisch verstellbaren Fahrersitz
Wird im Januar mit bemängelt
Gruß
ModMax