nun denn ja ....
diverse gebrochene Teile wurden auf Garantie repariert und die feuchten Lichter sind lt. Ford Köln normal und somit kein Garantiethema mehr.
was soll ich nun davon halten
nun denn ja ....
diverse gebrochene Teile wurden auf Garantie repariert und die feuchten Lichter sind lt. Ford Köln normal und somit kein Garantiethema mehr.
was soll ich nun davon halten
… was soll ich nun davon halten
Stand der Technik🥴
ich hatte mit diversen Patentanträgen bereits "Probleme" mit dem Stand der Technik.!
65% Deckungsgrad, oder auch weniger, sind auch schon Stand der Technik. Dass die restlichen 35% das Salz in der Suppe sind damit etwas wirtschaftlich umsetzbar oder interessant wird, oder den Stand der Technik massiv in Richtung Umsetzbarkeit, Wirtschaftlichkeit und/oder Serienreife! oder auf Effizienzebene (Nachhaltigkeit ist ja das große Thema der Zeit) verändern , wird beflissentlich einfach negiert. Nicht nur auf "Österreichebene" sondern auch auf "BRD-" oder EU-Ebene.
Ob diverse "Stand der Technik" Patente seit Jahren aufgrund von Unwirtschaftlichkeit, Ineffizienz oder mangelnder Umsetzbarkeit ausgelaufen sind und nie in Seriennähe umgesetzt wurden spielt bei diesen Themen keine Rolle.
Wenn mir jetzt einer sagen will, im Sachprüfungsverfahren sind feuchte Lichter Stand der Technik bekomme ich einen Lach- und Schreikrampf!
Nur weil Ford sagt das ist Stand der Technik muss ich das nicht unbedingt akzeptieren ... dieser Weg/ dieses Argument ist für mich nicht nachvollziehbar, zu einfach, zu sehr nach der Methode " Kunde friss oder stirb" ... auch nicht in der LED, bzw. kaltem Licht begründeten Argumentation. Andere Markenhersteller schaffen das auch mit LED-Licht dass die Leuchten nicht weinen!
... also, kommt mir bitte nicht mit dieser Floskel!! Da hatte ich, wie bereits gesagt einige Diskussionen mit den Patentämtern in Österreich, Deutschland und der EU geführt was der Stand der Technik tatsächlich ist oder zu sein scheint.
Ich persönlich finde es schade, weil in der Patentprüfung nur nach scheinbarer argumentativen Deckungsthematik und nicht nach, selbst nachweisbarer oder bewiesenem tatsächlichen wirtschaftlichem Nutzen, Differenziertheit sowie Umsetzungs- Einsparungspotential recherchiert wird und es reicht dass einige Wortfetzen ident sind um ein mögliches Patentansuchen in die Wüste zu schicken.
Zitat... also, kommt mir bitte nicht mit dieser Floskel!!
Nicht WIR kommen mit dieser Floskel, sondern Ford🥴
Moin,
Jetzt hat es meinen Kuga erwischt, mußte ihn Abschleppen lassen,
der E-Motor funktioniert garnicht mehr und der Verbrenner macht ein klackerndes Geräusch,
Im Sync Display wo sonst Hybridfahrt steht, dort steht nur deaktiviert und wenn ich auf die EV Taste drücke sind alle Modien durchgestrichen außer der EV-Auto Modus.
seit heute auch noch der Rückruf im Ford Etis 22C04 - KUGA UND PUMA - ONBOARD-DIAGNOSE ABGASPRÜFGERÄT KOMMUNIKATIONSFEHLER - SOFTWAREAKTUALISIERUNG, nächsten Montag wird er bei meinem FFH durchgecheckt was los ist.
Kostenlosen Leihwagen Ford Puma bekommen von meinem FFH
Nicht WIR kommen mit dieser Floskel, sondern Ford🥴
ich sagte ja ... " Nur weil Ford sagt das ist Stand der Technik ...."
Alles anzeigenMoin,
Jetzt hat es meinen Kuga erwischt, mußte ihn Abschleppen lassen,
der E-Motor funktioniert garnicht mehr und der Verbrenner macht ein klackerndes Geräusch,
Im Sync Display wo sonst Hybridfahrt steht, dort steht nur deaktiviert und wenn ich auf die EV Taste drücke sind alle Modien durchgestrichen außer der EV-Auto Modus.
seit heute auch noch der Rückruf im Ford Etis 22C04 - KUGA UND PUMA - ONBOARD-DIAGNOSE ABGASPRÜFGERÄT KOMMUNIKATIONSFEHLER - SOFTWAREAKTUALISIERUNG, nächsten Montag wird er bei meinem FFH durchgecheckt was los ist.
Kostenlosen Leihwagen Ford Puma bekommen von meinem FFH
Voll Schei**!!!
Haste ja noch Glück, dass dir dein Händler ein Leihfahrzeug zur Verfügung stellt…pass bitte auf, dass die nicht nach 2 Tagen für das Fahrzeug Geld fordern… denn die Mobilitätsgarantie billigt grundsätzlich nur 2 Tage das Fahrzeug kostenfrei zu.
Bitte sei so gut und halte uns auf dem Laufenden…soweit ich mich erinnere, hatten wir ein so massives Problem bisher hier noch nicht.
Grüße
Und guten Besserung für deinen Kuga
Alles anzeigenVoll Schei**!!!
Haste ja noch Glück, dass dir dein Händler ein Leihfahrzeug zur Verfügung stellt…pass bitte auf, dass die nicht nach 2 Tagen für das Fahrzeug Geld fordern… denn die Mobilitätsgarantie billigt grundsätzlich nur 2 Tage das Fahrzeug kostenfrei zu.
Bitte sei so gut und halte uns auf dem Laufenden…soweit ich mich erinnere, hatten wir ein so massives Problem bisher hier noch nicht.
Grüße
Und guten Besserung für deinen Kuga
Ja da hast du recht, 2 Tage übernimmt die Ford Mobilitätsgarantie und die restlichen Tage (mal sehen wie lange es dauert) übernimmt mein FFH die Kosten für den Leihwagen aus Kulanz, der steht seit gestern Mittag aufm Hof bei denen und da sie in der Werkstatt unterbesetzt sind wegen Corona erkrankten kommen sie erst Montag dazu den anzuschauen, was damit ist, sobald ich mehr weiß schreibe ich es hier rein.
Grüße
so meiner ist mal wieder in der Werkstatt
aber nur Kleinigkeiten
- Notrufsystem defekt, Kundenservice kontaktieren
- Pre Collision-System Störung
- Spiegel Fahrerseite hoppelt
- Scheibenwischer wischen nicht in einem Zug, sondern stoppen 3- 4 mal am Ende
- Kartenupdate lässt sich nicht vollständig installieren / protokollieren
- Motorhaube schließt schwergängig
- Navi stottert / Routenberechnung dauert teilweise 1-2min
Gruß Joe
Ich habe zwei Sachen die mich ein bisschen nerven: 1.) der Falschfahrassistent der jeden Tag am Weg in die Arbeit auf der Bundesstraße eine Warnmeldung abgibt ohne Grund und 2.) bekomme ich immer öfters während der Fahrt die Meldung "Anhänger angekoppelt" kurz gefolgt von "Anhänger abgekoppelt", letztens auf 5km ca 10x. Manchmal kommt dann noch dazwischen "Anhängerleuchten defekt", klar, weil ja kein Anhänger dranhängt.