Welche „Mängel (Mangel)“ habt ihr an eurem Kuga PHEV festgestellt? Welche konnten behoben, welche konnten nicht behoben werden?

• Oh doch, ist mir auch schon passiert. Wobei ich immer auf 100% lade.

Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

geboren am 3.5.2020

Abholung FFH am 7.7.2020

Neuer Akku am 16.2.2021

Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

• Auch wenn es einige langweilt:

Aber bei meinem werten Auto scheint der Akkuladeverlust über Nacht zur Dauereinrichtung zu werden…heute nacht wieder von 95% auf 87% mit 8km weniger angezeigter Reichweite…Vielleicht das BMS ne Macke?

Gruß

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Kenne ich auch. Wesentlich geringer bis nicht feststellbar sind die Stehzeit-Verluste bei 80% Ladestand, deutlich ab 90 und auffallend hoch bei 100% Ladestand.

Zu den Gründen wurde ja schon viel geschrieben.

Durchaus vorstellbar, dass sich die Effekte über die Zeit auch verstärken.

Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

• lasst den Kuga doch erst zur morgendlichen Abfahrtszeit voll laden, mit etwas Luft sollte das doch die Lösung sein, springt die Wallbox oder der Ziegel eben erst mitten in der Nacht an

Kuga MKIII PHEV ST-line X

komplett Ausstattung in Magnetic Gray

01.2022

Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

„Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

• Vielleicht solltet ihr mal zum FFH und die von mir erwähnte neue Software auf das SOBDM Modul aufspielen lassen.

Ich zitiere mich mal selber.

SSM 50560 - CX482 Kuga PHEV - additional info to GSB 22-7017. Kuga PHEV 12V Battery Drain Issue Guide. As communicated via GSB 22-7017 about a new Software fix, please be aware, it is now available a new SOBDM module upgrade to the Software Part Number L1M8-14F476-AP.

• Ach hucky0611 …😳

Wenn du nicht so weit entfernt von mir sein würdest, würde ich liebend gerne zu dir in die Werkstatt wechseln…aber ich komme ja von dir nicht wieder weg und so ohne weiteres wieder zu dir hin (da sind mir die Taxikosten dann doch etwas hoch)…

Meine Werkstatt bewegt sich einfach nicht entsprechend, habe ja bereits hier alles dargestellt.

Wenn ich dem komme und erkläre, dass ich im Forum gelesen habe, er solle doch einmal das update SSM 50560… aufspielen, dann guckt er mich nur an und erklärt mir, „das haben wir alles geprüft, für Ihr Auto ist da nichts verfügbar, und wir machen nur das, was für Ihr Auto auch verfügbar ist“… seit September kämpfe ich jetzt, mit insgesamt drei Werkstattaufenthalten, der vierte ist zwar avisiert, aber auf meine letzten beiden Mails kam einfach gar nichts mehr - das einzige, was bisher beseitigt wurde, ist die abstehende Tankklappe…alles andere ist unverändert (12V, Rasseln, der Sitz knackt immer noch, jetzt die Akkuladeverluste über nacht, EV-Jetzt funktioniert nur über den „Trick“…)

Ich will ja auch gar nicht mehr jammern, weil es keinen Sinn macht, ich stelle schlichtweg die Entwicklung mit meinem Auto dar und hoffe, dass andere einfach mehr Glück mit ihrem Auto und ihrem Service haben (offenbar habe ich in dieser Extremform ja nur 2 Leidensgenossen🥴)

LG

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• ...SOBDM Modul aufspielen lassen.

jetzt weiß ich wieder was ich vergessen habe.

Ich wollte fragen was das für ein Update ist bzw. was es bringen soll!

Einfach mal so zum FFH is leider nicht, sind halt schlappe 40km hin und 40 zurück!

Gruß

Kuga PHEV Titanium

Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

Ganzjahresreifen

Bestellt / Gekauft 16.11.2021

Gebaut 10.09.2021

Übergabe 23.11.2021

• offenbar habe ich in dieser Extremform ja nur 2 Leidensgenossen

also ich kenn mindesten 3 weitere die mich per PM kontaktiert haben aber im Forum nicht (mehr) kommunizieren möchten.

Gruß

Kuga PHEV Titanium

Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

Ganzjahresreifen

Bestellt / Gekauft 16.11.2021

Gebaut 10.09.2021

Übergabe 23.11.2021