Welche „Mängel (Mangel)“ habt ihr an eurem Kuga PHEV festgestellt? Welche konnten behoben, welche konnten nicht behoben werden?

  • …1 Grad Außentemperatur, im EV-Jetzt gestartet, Verbrenner springt an?

    Läuft 3,5km, schaltet dann zunächst ab, um nach 8km noch einmal für 10 Sekunden anzuspringen…verstehe einer dieses Auto, ich jedenfalls tue es nicht.

    Und zur Krönung des Ganzen - meine Verarsche durch mein Auto geht weiter - zu dem morgigem Start gesellte sich was….???? Rischtisch, das berühmte Rasseln. Diesmal habe ich es aber auf ein Video gebannt, der Sachbeweis ist wohl bei Ford unabdingbar vonnöten, der subjektive Personalbeweis des Kunden ist ja nix wert?


    Gruß?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • War genau dasselbe bei mir mit drei Werkstatt-Aufenthalten. Immer nur extern nachgeladen.

    Dann - beim 4. Totalausfall und insg. 3 Wochen Werkstatt - neue Batterie und Updates im Dezember.
    Seither - toi, toi, toi - keine Probleme mehr mit der Bordspannung. Man geht wieder entspannt zum Auto…


    In Deinem Fall würde auf eine neue Batterie bestehen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ist denn bei dir auch der BMS getauscht worden?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Projekt Kuga PHEV

    Bei mir ist im Dezember beides ( Batterie und BMS ) gegen neue Teile getsuscht worden.

    Bis jetzt alles gut, nicht mehr unter 12,2 Volt, auch nach 1 Woche noch.

    Viele Grüße aus Bergen ! Ralf :2352:

    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Galaxy S24 Ultra


  • Das hätte ich mir von meinem Händler auch gewünscht… aber der hat mir schon signalisiert, dass sich mein Auto ja noch starten ließe, man werde also die Batterie messen und ggf. Laden, und sollte sich dabei herausstellen, dass sie ladbar ist, war es das - einen vorsorglichen Batteriewechsel schloss er aus, das sie die Kosten für eine neue Batterie ja nicht von Ford ersetzt bekommen…

    Grundsätzlich bin ich also wieder beim Status quo.

    Eine Antwort auf meine neuerliche Email an den Serviceleier habe ich übrigens noch nicht erhalten…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Mein Auto ließ sich auch noch starten, nur die Batteriespannung fiel selbst nach längerer Fahrt bis 11,2 Volt runter.

    Beim Händler schriftlich bemängelt und ohne prüfung der Batterie bekam ich sofort die Zusage das beide Teile ( Batterie und BMS ) erneuert werden

    Hatte beide Teile versteckt markiert um zu sehen ob ich nicht besch....n werde. Wurde ich nicht.

    Vertrauen ist gut, Kontrolle besser. ;)

    Viele Grüße aus Bergen ! Ralf :2352:

    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Galaxy S24 Ultra


  • Ist denn bei dir auch der BMS getauscht worden?

    Nein, der sei aber geprüft worden. Getauscht wurde die Batterie und die besagten Software-Updates, Stand 12/2021.

    Seitdem alles dahingehend bestens in Ordnung. Gottseidank!

    Ganz ehrlich: Länger hätte ich das auch nicht mehr mitgemacht. Vier Mal Total-Ausfall würde hier wohl auch dem Geduldigsten reichen.
    Zweite, dritte Chance kriegt jeder bei mir. Aber dann ist Schluss. Nach der Regel war ich schon drüber, ausschließlich in Verbundenheit zum Händler.


    Habe dann aber den Batterie-Austausch bekommen; immer noch nicht von Ford !
    Vom Händler - aber auch erst mit Nachdruck.


    Vorher drei Wochen Prüfzyklen in der Werkstatt nach Vorgaben von Ford… Mietwagen erst beim letzten Aufenthalt, weil ich den Kuga vom Händler holen ließ. Vorher unkomplizierte Selbsthilfe, um kein großes Aufheben zu machen - kann ich nur jedem abraten.

    Leider geht’s wohl nicht anders. So macht sich eine Firma selbst kaputt und bis dahin müssen alle Kunden das mit bezahlen, während die Aktionäre noch weiter bedient werden.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Mmmmh, die software müsste bei meinem ja soweit auf dem aktuellsten Stand sein, Batterie haben die offenbar nur geladen, BMS nicht getauscht. Einen halben Tag lief es ja wie beschrieben auch, aber nach einer „Übernachtung“ war wieder alles beim Alten…

    Ich warte noch auf eine Reaktion des Dealers…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo Max,

    ich sag nur

    zwei Nachbesserungsversuche!


    Ich weiß dafür werde ich wieder von den gleichen gedisst, aber

    Das was Ford (und seine Händler) hier abzieht, ist die reinste Kundenverarsche!


    Gruß

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

    Einmal editiert, zuletzt von joe63 ()

  • Ich denke, diese EV-Jetzt-Thematik ist in der Tat eine Kombination aus Kälte und 12V-Schwäche (woher diese 12V-Schwäche kommt, kann ich natürlich nicht mit Bestimmtheit sagen, kann daher nur aus dem Erfahrungsschatz des Forums vermuten, dass meine 12V-Batterie schlichtweg zu oft mit Macht über die 15,2V hochgeladen und in unmittelbarem kurzen Zeitabstand durch evtl. nicht abgeschaltete Systemkomponenten zu tief entladen wurde und damit einen Knacks wegbekommen hat.

    Die Fahrten heute früh bei -2 Grad waren rein fossil, bei 5-7 Grad waren alle rein elektrisch, der Verbrenner blieb mittags in allen EV-Modi aus…?


    joe63

    Mein Auto hat ja nicht nur die 12V-Geschichte, das Rasseln ist wieder extrem aufgetreten, heute morgen war das Rasseln selbst bei 40km/h noch im Innenraum zu hören…


    Mein Auto stand jetzt insgesamt 9 Tage in der Werkstatt, bisher wirklich nachhaltig wurde keiner der von mir bemängelten Punkte beseitigt.

    Ich harre jetzt erst einmal der Reaktion des FH.


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!