…ich freue mich über jeden, dessen Auto einwandfrei läuft und über jeden, der so zufrieden mit seinem Auto ist wie du.
Das zeigt mir aber, dass es ja grundsätzlich geht und einige eben schlichtweg aufgrund einer „Serienstreuung“ Pech haben.
Und ich sehe es genauso wie du, dass der Kuga grundsätzlich ein tolles Auto ist, aber für diejenigen, die eben das Pech haben, kann es doch nicht die ultima ratio sein, den Kopf in den Sand zu stecken, den Kuga ggf. mit viel Verlust zu verkaufen, um bei einem anderen Hersteller sein „Glück zu suchen und ggf. zu finden“. Diese Denke ist imho sehr subjektiv und grenzt ein wenig an „Zungerausstrecken“, nicht sehr nett den Kugageplagten gegenüber.
Erst einmal ist, so finde ich zumindest, Ford gefordert, mehr Engagement zu zeigen und seine Kunden mit einem neuen Produkt zufriedenzustellen - man sollte nicht vergessen, dass viel Geld den Besitzer gewechselt hat, es sich nicht um 5 Jahre alte Autos handelt sondern die bezeichneten Fehler bei Neuwagen auftreten.
Na klar bleibt als letzte Lösung die Rückabwicklung, aber bis dahin sollte man schon, so man denn den Kuga grundsätzlich mag, den Hersteller in die Pflicht nehmen dürfen…
Insofern - allen Betroffenen der unterschiedlichsten gravierenden und weniger gravierenden Mängel kann ich nur empfehlen - bleibt dran, fordert euer Recht als Käufer beim Händler ein, ein von gravierenden Mängeln fehlerfreies Auto zu bekommen, jeder hat das schließlich bezahlt…
Gruß