Starthilfe möglich?

  • Nein, das war doch ironisch gemeint.

    Also nochmal anders rum:

    Weil die Gurke konstruktionsbedingt gefahren werden will. Natürlich müsste sie das aushalten, dass sie zwei oder vier Wochen oder auch länger steht.
    Das schaffen bei mir alle Fahrzeuge, nur mein Kuga nicht.

    Die Batterie alleine ist es aber nicht, abgesehen von der geringen Kapazität. Lies doch hier mal in die threads rein. Es liegt grundlegend am BMS, an Modulen, Software, der Abstimmung des Gesamt-Systems.
    Die neue Batterie hilft natürlich, aber auch nur eine Zeit lang, mit Glück für Dich über den Winter, wenn sich an den grundlegenden Problemen nichts ändert.


    .

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Wenn ich das Grundstück endlich fertig habe, kann ich ihn an die Steckdose stöpseln und zumindest die HV-Battiere regelmäßig laden.


    In der Tat ist der Kuga bisher das schlechteste, was mir an Ingenieursleistung untergekommen ist, als wenn der Praktikant des Azubis mal zum Spaß ein Auto entwickeln durfte.


    Als die Gurke nach der ADAC-Starthilfe dann lief schaltete er nach 5 Minuten bei ca. +5 Grad den Verbrenner wieder ab. Die HV-Battier hat nur eine Restladung (ich wollte am Sonntag "eigentlich" laden fahren).


    Die Frage die bei mir gestern auf der Fahrt zur Werkstatt aufkam:

    Wann wird die 12V mit welcher Leistung geladen? Wie lange braucht er, bis die 12V-Batterie voll ist?