Wo ladet Ihr Euren PHEV? (Stichworte: Wallbox, Ladeziegel, öffentliche Ladesäule)

  • …dann steht ja dem Umstieg auf einen BEV bei dir nix mehr im Wege…👍🏼

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Tesla Y bin ich auch Probe gefahren, aber die Bedienung ist mir da zu fummelig.

    Es wurde nun ein Explorer-E

    Aktuelles Fahrzeug: Ford Kuga PHEV ST-Line X (2020)

    Bestellt: Ford Explorer EV Premium RWD, Blue My Mind, Assi-Paket, 21" Felgen, WP, Komfortsitze, 20" Winterräder Ford

    Ankunft beim Händler: 01.10.2024

  • Guten Morgen,


    hier meine Angaben zum ursprünglichen Thema: seit August Kuga PHEV als Dienstwagen, die Firma hat mir zuhause auf dem Hof zum Stellplatz eine Wallbox errichten lassen, so daß ich jeden abend bequem anstöpseln und so immer die volle Ladung früh haben kann. Sehr prima klappt auch dadurch die Möglichkeit der "Abfahrtszeit" Vorbereitung - warm oder kalt, wie man es zum Losfahren haben möchte. Und zum übergreifenden Thema Stromkosten - wir haben mit der Wallbox einen Autostromtarif abgeschlossen (23,4 ct/KWh netto), so daß sich hier das elektrische Fahren gegenüber dem Benziner richtig lohnt.

    FL-Kuga PHEV, ausgeliefert vom Freundlichen am 1.8.24, ST-X, komplette Vollausstattung :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von bflh ()

  • Na dann herzlich willkommen im Forum uns viel Spaß hier!

    Was für einen Stromanbieter hast du denn, wo man die kWh in Brandenburg für 23C bekommt?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Tesla Y bin ich auch Probe gefahren, aber die Bedienung ist mir da zu fummelig.

    Es wurde nun ein Explorer-E

    Herzlichen Glückwunsch. Neidfaktor groß.

    Kannst du mir da mal bitte die genauen Maße des Kofferraumes zukommen lassen? Hatte ich vergessen auszumessen. Ich war zu sehr von der Rückbank enttäucht. Nichts mit verschieben. Die Lehnen nicht zum einstellen. Schade.


    Tesla war schon geil. Die Schrift auf dem Display ist für einen alten Mann der eine Lesebrille braucht nicht so das Wahre. Ganz im Gegenteil als beim Explorer. Dort 10 Punkte.

    Nächste Woche ist dann der BYD Seal U dran. Habe ich heute Termin gemacht. Mal schauen wie der sich an meiner Wallbox macht.

    Der soll ja beim Schnellladen einbrechen.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von Andi61 ()

  • …dann steht ja dem Umstieg auf einen BEV bei dir nix mehr im Wege…👍🏼

    Außer die nötigen Mäuse. Tesla Finanzierung ist sehr Geldintensiv.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Unbenannt.JPG...der Stromversorger ist EnviaM.....

    Super. Envia M. :D Ich lach mich kaputt. Bei denen werde ich jetzt kündigen. Weil ich eine PV auf dem Dach habe, bekomme ich keinen Autostrom. Ich lade für aus dem Netz für über 40 Cent/ kWh.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil