Ich habe mir jetzt die ABL eMH1 11 KW für 257 EUR bestellt.
Die Steuerung überlasse ich dem Auto und den Status sehe ich in der FordPass App.
Wenn ich fragen darf, wo haßt du diese Wallbox bestellt? Der Preis ist Ja der Hammer!
Ich habe mir jetzt die ABL eMH1 11 KW für 257 EUR bestellt.
Die Steuerung überlasse ich dem Auto und den Status sehe ich in der FordPass App.
Wenn ich fragen darf, wo haßt du diese Wallbox bestellt? Der Preis ist Ja der Hammer!
Da gibt es inzwischen mehrere Anbieter. Habe ich in Google gefunden.
Ich habe bei Elektrotresen bestellt.
Soll morgen kommen.
Da gibt es auch Montageplatten dazu, wenn man die benötigt
Da die Ford App zu kompliziert ist, ich nicht dauernd nachsehen wollte, die Wallbox aber per Smart Home geschaltet werden kann und wir Tibber haben und die Niedrigpreisfenster nutzen sollte geht das, aber über kurz oder lang muss die getauscht werden, da sie kein Überschussladen kann.
Ich kann daher nur empfehlen eine aus der EVCC-Liste zu wählen, das Auto sollte nur seinen Akku-Stand melden, der Rest wird dann über das Smart Home gesteuert. https://docs.evcc.io/docs/devices/chargers
Hallo,
ich lade aktuell noch über den Ladeziegel, bekomme aber am Freitag meine Wallbox (Fronius Wattpilot).
Ich habe mich für diese Box entschieden, da unser PV-Wechselrichter von der selben Marke ist und so das Thema Überschussladen ohne Probleme funktionieren sollte.
Gruß
Karl
Hier noch Installiert.
Natürlich aktuell überdimensioniert für einphasiges laden ... Aber wer weiß was noch kommt.
Gruß Karl
So habe mich Gestern für eine
HEIDELBERG WALLBOX Energy Control 11kW, mit Kabellänge: 7,5 m.
Die gab es beim Media Markt Online m Angebot.
Für 336€ kann man nicht meckern.
Gruß an alle.
Hallo, ich lade immer noch an der öffentlichen Ladesäule der Stadtwerke Wernigerode (200m von meiner Wohnung entfernt) für derzeit 35 Cent/KWh inclusive Märchensteuer, und im Urlaub fahre ich nur mit Benzin Betankung, da die Roaming Gebühren sich nicht mehr rechnen und überall jeder Versorger unterschiedliche Ladestationen und Abrechnungsvarianten hat. Jeder kocht sein eigenes Süppchen und anstatt Alles zu vereinfachen wird alles nur verkompliziert. Ich freue mich aber, daß wenigstens nicht jeder noch unterschiedliche Stecker nutzt.
Alles dem deutschen Bürokatismus geschuldet .
Alles dem deutschen Bürokatismus geschuldet
Nein, vieles sind einfach lokale Insellösungen, z.B. von Stadtwerken.
Es werden sich flächendeckend sicherlich große Player etablieren wie EnBw oder viele kleine zu einer Roaming-Gemeinschaft zusammenschließen. Ist halt aktuell noch recht früh und der Subventionsentfall für BEVs und PHEVs beschleunigt den Fortschritt nicht wirklich.
…fährt man denn angesichts der Preisentwicklung von Strom und Benzin/Diesel denn noch aus wirtschaftlichen Gründen elektrisch???
Ich denke, mittlerweile fährt man elektrisch, weil man einerseits das Dahingleiten, andererseits die enorme Beschleunigung und das irgendwie entspanntere Fahren genießt… sowohl die Wirtschaftlichkeit als auch der Wille, lokal co2-neutral zu fahren, treten imho zunehmend in den Hintergrund
Ich sag's ganz ehrlich... Ich hab sehr viel PV Strom den ich für 6,5 Cent einspeise ... Dazu kommt ein Fahrprofil mit dem ich in der Regel daheim laden kann.... da ist es wirtschaftlicher den Strom den ich brauche dort fürs Auto weg zu nehmen ...
Gruß Karl