Oh mal meinen Vermieter fragen ob ich die außen noch mit ran machen kann. Guter Tip.
Lade zwar fast nur in der Arbeit, aber es gibt ja auch mal Urlaub wo man paar Tage nicht dort ist.
Oh mal meinen Vermieter fragen ob ich die außen noch mit ran machen kann. Guter Tip.
Lade zwar fast nur in der Arbeit, aber es gibt ja auch mal Urlaub wo man paar Tage nicht dort ist.
Mein Ladeziegel, regelbar (kein Ford) hängt seit fast zwei Jahren neben der Steckdose an der Wand. Lade zu 100 % nur zu Hause. Alles bestens.👌
Wie ich aber an anderer Stelle schon schrieb, habe ich schon eine 11KW Wallbox, vom deutschen Hersteller, Pracht Alpha Mono XT1024, gekauft. Diese Box, mit ca.15m NYY - J 5x4mm² im Rohr verlegt, soll mir in Kürze ein nichtselbstständiger Elektromeister aus der Familie, bei besserem Wetter unter'm Carport installieren.
Nicht vergessen beim Netzbetreiber anzumelden.
Nicht vergessen beim Netzbetreiber anzumelden
Na klar werde ich meinen Versorger informieren. Da mein Schwiegersohn nicht selbstständiger Elektromeister ist, werde ich selbst alle nötigen Daten, aber ohne Stempel eines Unternehmens, in das Formular eintragen. Fotos als Dokumentation beifügen und ich bin dann meiner Informations Pflicht umfassend nachgekommen. Ich bin mal gespannt.
Mein Arbeitgeber wird leider wohl doch keine Lademöglichkeiten in unserem gemieteten Gebäude installieren.
Daheim im Carport lade ich mit dem Ladeziegel, den habe ich mit 2 Klettverschlüssen an einem der Pfosten (wettergeschützt) befestigt. Dazu einen Halter für Stecker & Kabel und schon ist es aufgeräumt...
Na klar werde ich meinen Versorger informieren. Da mein Schwiegersohn nicht selbstständiger Elektromeister ist, werde ich selbst alle nötigen Daten, aber ohne Stempel eines Unternehmens, in das Formular eintragen. Fotos als Dokumentation beifügen und ich bin dann meiner Informations Pflicht umfassend nachgekommen. Ich bin mal gespannt.
Ich bezweifele, dass das so reicht…
Da mein Schwiegersohn nicht selbstständiger Elektromeister ist, werde ich selbst alle nötigen Daten, aber ohne Stempel eines Unternehmens, in das Formular eintragen.
Wie Projekt Kuga PHEV schon schreibt, reicht das mittlerweile nicht mehr .
Ich habe meine Wallbox mit Zuleitung und allem drum und dran selbst installiert (bin gelernter Elektroinstallateur) - aber aber von einem Meisterbetrieb die Anlage abnehmen lassen inkl. Messprotokoll.
Auch aus versicherungstechnischen Gründen sollte man nicht darauf verzichten.
Mein Ladeziegel hat auf der Rückseite eine Aufnahme für einen Schraubenkopf - geformt wie ein Schlüsselloch. Da brauche ich keinen Halter. Funktioniert einwandfrei. Da das Auto jeden Tag mindestens 12 Stunden neben der Steckdose steht, sehe ich auch keinen Grund für die Anschaffung einer Wallbox. Ist doch egal, ob er in 2, 4, oder 6 Stunden voll geladen ist. Da spare ich mir den ganzen Aufwand und ein kleiner Zwischenzähler (7,95€ Sonderangebot bei ALDI) informiert mich über alles, was beim Laden abläuft.
Zur Info für diejenigen, die eine Easee-Wallbox betreiben:
Grüße
...aber von einem Meisterbetrieb die Anlage abnehmen lassen inkl. Messprotokoll...
Darf man fragen was Du dafür bezahlt hast ?