Also ich hab mir ein 3x2,5 mm Kabel von der Unterverteilung incl. Fi bis an die Laterne bei mir vorm Haus gelegt. Dann ne abschließbare IP 65 Steckdose neben die Laterne und das ganze mit einem Schelly Relais incl Strommessung geschaltet. Wir haben eine 5KWP Solaranlage und das Schelly schaltet ein wenn Überschuss da ist. Das funktioniert ganz hervorragend und kostet mich eigentlich nur die 6,7 ct die ich ansonsten an Einspeisevergütung bekommen würde. Das würde zwar mit einer Wallbox noch besser gehen aber die würde an der Laterne viel zu sehr auffallen. Wir haben leider keinen Stellplatz vorm Haus sondern nur einen Öffentlichen Parkstreifen.
Wo ladet Ihr Euren PHEV? (Stichworte: Wallbox, Ladeziegel, öffentliche Ladesäule)
-
-
14 cent?
Langjähriger Kunde mit 100% Solarstrom.
Es gibt noch Anbieter, die mit Stammkunden besser ungehen als mit Neukunden….
Bin zufrieden 😁
-
Projekt Kuga PHEV und andere Interessierte.
Für den aktuellen Status der Easee.Cloud gibt es eine Info-Seite https://status.easee.com/
Da findet sich auch eine History der Störungen.
-
Hallo zusammen,
welche Erfahrungen habt ihr mit Ladekarten gemacht? Welche sind aktuell am sinnvollsten, welche Anbieter?
VG
Detlef
-
Bist du beim ADAC? Dann kann ich dir die EnBW-Karte über den ADAC empfehlen. Als Zweitkarte habe ich die von maingau…
Gruß
-
Ja, bin ich. Die ADAC Variante sieht schon mal gut aus.
-
ADAC ist optimal. Alles andere ist ziemlich kompliziert.
-
OK, überzeugt . Dann kann ich in Ruhe eine Zweitkarte aussuchen.
-
ADAC ist optimal. Alles andere ist ziemlich kompliziert.
Na ja.
Man muss sich einmal bei z.B. der App der EnBW oder MainGau anmelden, das war es dann auch.Worauf man unter Umständen auch durchaus mal achten kann: Die "Pay-as-you-go"-Preise, also per Scan des QR-Coese, liegen vereinzelt noch unter den Preisen, die die großen Kartenanbieter so aufrufen.
Passt, glaube ich, bei ADAC-EnBW (39 ct?) nicht, aber mein örtliches Stadtwerk ruft mit 43 ct an der Säule weniger auf als ich bei EnBW+, MainGau und Co zahlen muss. -
Das Beste wäre, einheitliche Preise, alle Säulen werden mit einem EC-Lesegerät ausgestattet, und schon kann es losgehen mit der Laderei… Aber das wäre zu einfach…
Ich habe den Eindruck, dass es im öffentlichen Straßenland immer schwieriger wird, freie Säulen zu bekommen - die Zulassungszahlen für E-Mobile steigen, der Ausbau des flächendeckenden Ausbaus mit Ladesäulen kommt da schlichtweg nicht hinterher - Suche den Fehler…
Ich bereue keinen Cent, mir eine Wallbox legen zu lassen😉