Na ja, du führst ionity mit 89C an - und ja, das ist für „Fremdlader“ der Preis - aber warum führst du das an, hier ist vom PHEV die Rede, der nicht bei ionity für 89C laden kann, da er nur 1phasig lädt.
Mein Rechenbeispiel bezog sich auf zwei Karten (ADAC, Maingau), mit denen man zwischen 51-54C/kwh AC laden kann…und genau diese Rechnung habe ich zuvor aufgemacht, DC-Preise als Vergleich heranzuziehen ist für einen Kuga-PHEV schlichtweg nicht sinnvoll, weil der Kuga das gar nicht laden kann…
Aber genau da sind wir wieder beim Grundsatzthema:
Passt ein PHEV zu den eigenen persönlichen Lebensverhältnissen, Bedarfen, Strecken- und Fahrprofil.
Du wusstest beim Kauf eines PHEV vorher, dass du nicht bei dir zuhause zuladen kannst, und dass die Energiepreise steigen werden, war angesichts der aktuellen Politik auch absehbar.
Aber wir gleiten vom Thema ab…