Hallo,
wie die meisten von euch sicherlich wissen, kann man den Kuga PHEV per APP fernstarten, was gerade bei kalter Witterung sehr angenehm ist, da das Fahrzeug dann 5 Min. lang vorheizt. Man erkennt es auch optisch, da sich dann die Rückleuchten und das Tagfahrlicht einschalten. Zu meinem Erstaunen hat sich dieser Fernstart jetzt schon mehrfach in den letzten Wochen ohne mein Zutun aktiviert. Alleine gestern und heute schon je einmal. Ich habe es durch Zufall mitbekommen, da mein Kuga in der Regel direkt vor meinem Büroschaufenster geparkt ist. Wenn ich dann die APP aufrufe, sehe ich auch, dass das Auto gestartet ist, weil mir dann die Funktion „Stopp“ zur Verfügung steht, mit der es sich auch sofort wieder abschalten lässt. Ein Versehen meinerseits ist ja auszuschließen, da für den Fernstart ja zunächst die APP gestartet und dann der Start-Button mehrere Sekunden gedrückt werden muss, sonst funktioniert es gar nicht. Ich finde das nicht wirklich witzig, da ich im Falle des Startens auch keine „Push-Meldung“ auf mein Handy bekomme. Hat jemand schon das gleiche Phänomen gehabt?
Liebe Grüße, Andi