Leider muss ich dem geschätzten FordLader (?) widersprechen…der Verbrenner MEINES outlander ist NICHT generell angesprungen, wenn ich die Heizung eingeschaltet habe. Denn auch der outlander hat eine elektrische Heizung, die über den Fahrakku betrieben wird. Er ist ebenfalls zwischendurch angesprungen, eigentlich genauso wie beim Kuga, nur nicht ganz so häufig.
Ansonsten kann ich das von Fordladers Kollegen geschilderte Verbrauchsverhalten genauso bestätigen, so, wie ich’s schon beschrieben habe.
Ich bin im letzten „Ladeturn“ 208km gefahren, stets mit Heizung, um herauszufinden, wie das Verbrennerverhalten ist, die ersten 150km im „Auto“, dann die restlichen knapp 70km im EV-Jetzt. Dabei habe ich auf allen Autobahnabschnitten und teilweise auch im Stadtgebiet „EV-Laden“ eingesetzt, so dass ich eben auch im EV-Jetzt fahren konnte, dazu „Eco“.
Fakt war, dass der Verbrenner im EV-Jetzt merklich weniger angesprungen ist als im „Auto“. Die Verbrauchswerte für das elektrische Fahren sind dennoch ernüchternd (zumindest im Winter). Ich hoffe sehr, dass der Fordakku nicht noch ein Degradationsproblem bekommt und in der Reichweite im Frühjahr so einbricht wie der des outlander…
Gruß