Facelift (FL) 2024

• Auch wenn man die Autos wieder bunt anmalt oder „Capri“ aufs gelbe Elektro-Auto schreibt: Die Siebziger sind vorbei!

Heute hat das Jahr 2025 begonnen, nicht 1975.

Was hat die Farbe jetzt mit dem Jahr zu tun?
    Bei Mode wird das doch auch regelmäßi gemacht, ohne das jemand sagt "wir haben aber jetzt 2025".
    Aber klar, wer lieber im tristen Einheits-Schwarz-Silber-Grau unterwegs ist, bitte schön.
    Ich fahre seit 25 Jahren mit einer dreijährigen Ausnahme in blau.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

• Was hat die Farbe jetzt mit dem Jahr zu tun?

Die Wiederbelebung von Modellnamen aus den Siebzigern wie "Capri" oder "Bronco" einschließlich der quietschbunten Farben aus dieser Zeit ist entweder der hilflose Versuch die Boomer-Nostalgiewelle zu reiten oder aber den Designern ist selber einfach nichts eigenständiges mehr eingefallen.

Demnächst gibt es bestimmt noch einen E-Roller "Bonanza" in original "Brauner Bär"-Braun ...

• Grün und Blau werden das neue Grau:

Ich hatte mal ein neues Fahrzeug in Kobalt-Blau gekauft, war dann aber nie wirklich glücklich mit der Farbe.

Ein roter Alfa steht noch auf meiner Bucket List.

Aber bis es soweit ist, habe ich jetzt nach zwei grauen Kugas mein nächstes SUV wieder in schwarz und mit getönten Scheiben ab der B-Säule bestellt. 😎

• Aber klar, wer lieber im tristen Einheits-Schwarz-Silber-Grau unterwegs ist, bitte schön.

Das liegt doch im Auge des Betrachters. Und wenn jemand fast 25 Jahre mit der gleichen Farbe Autos kaufe, ist das für mich auch nicht langweilig. Jeder hat einen eigenen Geschmack und so wie jeder möchte.

Ford Kuga ST-Line X FHEV 180 PS Automatik, Bursting Green , Winter Paket2, AHK

Bestellt 13.02.2024 ✅

Bautermin: 14.03.2024 ✅

Anlieferung: geplant 21.05.2024 ✅

Auslieferung: 28.05.2024 ✅