Facelift (FL) 2024

  • wenn ich das hier lese, wird mir um den Ford Kuga Angst und Bange…🥺

    Ist doch nur konsequent von Ford, das Streichkonzert fortzuführen.


    Um den beim Escape gecancelten Regensensor für die Scheibenwischer ist es nicht schade, der hat für mich beim Mk3 nie so gut wie beim Mk2 funktioniert, auch nicht nach dem Wechsel der Scheibenwischer bei der Inspektion.


    Und die Alu-Pedale sind sowieso überflüssig, genauso wie das Ambilight, das nachts mehr stört als für irgendwas gut ist, maximal noch fürs Türgriffe finden, sofern die noch leuchten dürfen.


    Fussmatten, Einstiegszierleisten, Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln, Kofferraumabdeckung, Scheibentönung und Park-Assistent kann man bestimmt auch noch einsparen.

  • Och, keine Panik. Am Kuga wird nichts mehr gestrichen. Der MK3 samt Facelift war der letzte Kuga.


    Ob das genauso Endgültig ist, wie beim Mondeo oder Focus, bleibt abzuwarten. Kann auch sein, dass es dann direkt den Escape statt dem "Kuga" geben wird.


    Ford Kuga ohne Nachfolger: Umbau der Modellpalette in vollem Gang
    Ford baut seine Modellpalette rigoros auf Elektroantrieb um. Die kleinen Verbrenner-Plattformen entfallen – und damit auch der Kuga.
    www.auto-motor-und-sport.de

    Kuga ST-Line X PHEV Facelift, Lucid-Rot, alles drin mit elektrischer AHK.

    bestellt: 08.02.2024

    gebaut: 03.05.2024

    Unverbindlicher Liefertermin: 05/2024 06/2024

    Übernahme: 18.06.2024

  • …das wird bei dem Sparkurs von Ford mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so kommen, daneben kommen mir in den Sinn noch der Fußkicker, Ambientebeleuchtung, Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, unterschäumte Türen und Amaturenbretter, verschiebbare Rücksitzbank undundund…

    Das Problem wird aber sein, dass Ford damit sicherlich komfortverwöhnte Kunden verlieren wird, weil andere Hersteller solch eingesparte Gimmicks derzeit noch als „Standardpakete“, mindestens aber als Sonderausstattung anbieten

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Am Kuga wird nichts mehr gestrichen. Der MK3 samt Facelift war der letzte Kuga.

    Auch am aktuellen Modell kann Ford von einem Modelljahr zum anderen Ausstattung entfernen; das wäre nicht das erste Mal.

  • Auch am aktuellen Modell kann Ford von einem Modelljahr zum anderen Ausstattung entfernen; das wäre nicht das erste Mal.

    Stimmt. Du hast Recht. Ist ja gerade erst mit den Farben passiert. Kein Rot mehr zur Auswahl.

    Kuga ST-Line X PHEV Facelift, Lucid-Rot, alles drin mit elektrischer AHK.

    bestellt: 08.02.2024

    gebaut: 03.05.2024

    Unverbindlicher Liefertermin: 05/2024 06/2024

    Übernahme: 18.06.2024

  • Stimmt. Du hast Recht. Ist ja gerade erst mit den Farben passiert. Kein Rot mehr zur Auswahl.


    Dafür gibt es ja laut aktueller Preisliste nun "Magnetic Metallic". Ist ja auch nicht schlecht :)

    Das hätte ich gerne genommen, gabs aber im Februar (noch) nicht, als ich meinen Kuga FL bestellt hatte.


    Nun habe ich seit Montag "Desert Island Blue Metallic" in der Garage stehen. Sieht auch TOP aus.

  • Gerade ein interessantes Erlebnis mit dem Kuga gehabt. Sind heute durch Stuttgart durch. Sobald man in die Umweltzone rein fährt, stellt er automatisch auf den Eco Mode und EV-jetzt um. Sobald man wieder raus fährt, geht er wieder in den letzten Modus zurück.

    Kuga ST-Line X PHEV Facelift, Lucid-Rot, alles drin mit elektrischer AHK.

    bestellt: 08.02.2024

    gebaut: 03.05.2024

    Unverbindlicher Liefertermin: 05/2024 06/2024

    Übernahme: 18.06.2024

  • Gerade ein interessantes Erlebnis mit dem Kuga gehabt. Sind heute durch Stuttgart durch. Sobald man in die Umweltzone rein fährt, stellt er automatisch auf den Eco Mode und EV-jetzt um. Sobald man wieder raus fährt, geht er wieder in den letzten Modus zurück.

    Tja, unser Kuga ist ein schlaues Kerlchen. 💙

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Tja, unser Kuga ist ein schlaues Kerlchen. 💙

    Jaja, ganz schlau. Direkt auf dem Rückweg abgeschaltet. Die Einfahrt in die Umweltzone hat auf dem Rückweg auch super funktioniert.


    Aber nach dem wir dann aus Stuttgart raus waren, hat er bis zum Schluß (30km auf der Autobahn) behauptet, dass wir immer noch in der Stuttgarter Umweltzone sind. Entsprechend hat er immer wieder auf Eco und EV-jetzt umgeschaltet.


    Leider also doch nicht ganz so schlau.

    Kuga ST-Line X PHEV Facelift, Lucid-Rot, alles drin mit elektrischer AHK.

    bestellt: 08.02.2024

    gebaut: 03.05.2024

    Unverbindlicher Liefertermin: 05/2024 06/2024

    Übernahme: 18.06.2024

  • Hallo,

    war schon länger nichtmehr hier.

    Mein neuer Kuga wurde am 06. Juni bestellt und am 10. Juli lief er vom Band.

    Er soll am 17-18 August beim Händler eintreffen.

    Habe einen ST X als Benziner bestellt mit 20“.

    Finde es von Ford schon sehr sehr dreist Magnetic Grau beim FL zuerst nicht anzubieten und dann am 28.06. kommt es auf einmal wieder….

    Hätte mich zu 100% dafür entschieden. So wurde es halt Schwarz.