Facelift (FL) 2024

  • Genau das ist mein Problem er fährt 1 A die neue Optik ist mal was anderes, die Verbesserungen inkl plus Dachträger Windabweiser usw wieder nutzbar. Und keinerlei Erfahrung mit dem Wettbewerb.

    Skoda ist gut okay aber mag TSI nicht eigentlich nichts von VW aber er halt halt Platz. Bei Kia sticht die Garantie aber ebenso null Erfahrung...oder den alten über Händler selber verkaufen neuen bestellen aber was dann fahren ist die Frage bis zum neuen. Aber Deine Angaben sagen .ir schon sehr viel Danke dafür

  • …gerne - aber bitte immer dran denken: Das ist meine ganz persönliche Meinung und Herangehensweise…😉

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Du würdest also ohne Vorbehalt das FL nehmen? Ich hab grad Angebot machen lassen denn meiner wird 3 Jahre Ende Juni und würde mich finanziell ca das gleiche kosten wie ein FL neu. Bin aber schwer unsicher zumal laut Liste mich auf gleichen Listenpreis bringen würde mit mehr elektrischer Reichweite und dafür me Nummer größer. Alternativ auch Kia Sportage PHEV und der mit Allrad und 7 Jahren Garantie...andererseits lief meiner wie ein Uhrwerk bis auf zerschossene 12 Volt Batterie und unzähligen Rückrufen...

    Zum Kuga MK3 (BJ 2019-2023) sind in der Rückrufdatenbank des KBA exakt 9 Rückrufe registriert. Das nenne ich mal nicht unzählig.

    Jeder Rückruf ist ärgerlich, aber es ist nicht unzählig. Warum mancher Fehler nicht schon bei den angeblich vielen Testfahrten vor der Serienfertigung festgestellt wurde....? Vielleicht hatten da die Buchhalter wieder mal zuviel Mitbestimmung oder man wollte nicht, daß der Markt schon von anderen Herstellern gesättigt wird.

    Ein Porsche Cayenne E-Hybrid (114000-185000€) (BJ 2018-2023) ist immerhin auch mit 3 Rückrufen dabei.

    oder:

    Mercedes C-Klasse (BJ 2018-2023) 23 Rückrufe.

    Meine Werkstatt (Ford/Hyundai Händler) hat aktuell über die vielen Rückrufe bei Hyundai berichtet. Gut für ihn - schlecht für die Kunden, da lange Wartezeit auf Service. Der Termin für die Erledigung der beiden aktuellen Rückrufe lag auch über 30 Tage in der Zukunft. Zum Glück gab es keine Probleme mit der Lenkung.

    Ford Kuga PHEV ST-Line

    Obsidian Schwarz Metallic

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Technologie-Paket

    Winter-Paket

    Diebstahl-Alarmanlage

    Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

    Ganzjahresreifen

    bestellt: 5.9.2020

    geliefert: 30.4.2021

  • Zum Kuga MK3 (BJ 2019-2023) sind in der Rückrufdatenbank des KBA exakt 9 Rückrufe registriert. Das nenne ich mal nicht unzählig.

    Es sind aber gefühlt schon sehr viele, insbesondere wenn die Early-Adopters die meisten davon abbekommen haben.


    Die Hoffnung ist ja, dass im Facelift alle Kinderkrankheiten ab Werk auskuriert sind, die beim Vor-Facelift durch Rückrufaktionen nachbehandelt werden mussten.

    Von daher hätte ich persönlich beim FL zumindest in der Hinsicht ein besseres Gefühl als beim bisherigen Modell.

    Schließlich hatte Ford jetzt ein paar Jahre Zeit aus den Erfahrungen aus dem Feld zu lernen.

  • Es sind aber gefühlt schon sehr viele, insbesondere wenn die Early-Adopters die meisten davon abbekommen haben.


    Die Hoffnung ist ja, dass im Facelift alle Kinderkrankheiten ab Werk auskuriert sind, die beim Vor-Facelift durch Rückrufaktionen nachbehandelt werden mussten.

    Von daher hätte ich persönlich beim FL zumindest in der Hinsicht ein besseres Gefühl als beim bisherigen Modell.

    Schließlich hatte Ford jetzt ein paar Jahre Zeit aus den Erfahrungen aus dem Feld zu lernen.

    Man kann halt leider nicht sagen ob sie gelernt haben bzw was...

    Keiner weiss es, leider scheint es in der Branche derzeit so üblich zu sein trotz Millionen Entwicklungen und Testerei...

    Alternative mercedes als derzeitiger Weltmeister was Rückruf betrifft und trotz Vorteilen als deren Angehöriger lass ich das lieber.

    Derzeitige Alternative ist Kodiaq da rein elektrisch weiter kommt etliches mehr an Platz hat und der Händler mehr für den Kuga zahlen würde als Ford. Auch Unterhalt günstiger 6 Stufen in der Haftpflicht

    Leider null Erfahrung mit Skoda und unsicher bezüglich Antrieb weil Motor nur 1,5 Liter gross zu den 2,5 des Kuga und bin Kein Freund des DSG...von VW was er letztendlich ist überhaupt nicht

    Bleibt nur den 2021 Kuga behalten, den FL oder den Kodiaq

    Bin sehr sehr unschlüssig

  • Bleibt nur den 2021 Kuga behalten, den FL oder den Kodiaq

    Bin sehr sehr unschlüssig

    Da VW keinen Cent von mir bekommt, bleibt der Kuga evtl. noch ein Jahr, dann kommt der FL. Es sei denn mein Freundlicher macht mir Angebot, dass ich nicht ablehnen kann. ;)

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Hast Du denn schon mal eine Vergleichs-Probefahrt mit dem Kodiaq gemacht?

    Vielleicht erübrigt sich dann alles Weitere und alle Zweifel sind nachrangig.


    Denn fahren tut sich der Kuga PHEV immer noch phantastisch und der FL wird da nicht schlechter sein. Die weg gesparte Verbundlenker-Hinterachse werden die wenigsten bemerken. Und wen die sonstigen Einsparungen in der Ausstattung nicht stören… die Rückrufe und die meisten Probleme dürften mit dem FL ja doch Geschichte sein, würde ich jedenfalls schon hoffen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Hätte da mal ne kurze Rückfrage zu den Reifen:


    Bei FL sind in der Preisliste die Reifen der 19 Zöller beim ST-Line mit 225/55 angegeben - beim Active mit 225/60.


    Ist das so richtig bzw. kann jemand der den Active mit 19 Zoll schon vor der Tür stehen hat mal nachsehen ob das wirklich stimmt?

  • Ich weiß, wie das Thema hier heißt, aber wenn ich das hier lese, wird mir um den Ford Kuga Angst und Bange…🥺


    https://fordauthority.com/2024/07/2025-ford-escape-drops-rain-sensing-wipers/

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!