Alles anzeigenNa ja, vorbehaltlos sicherlich nicht, dazu habe ich mich zu wenig mit dem FL befasst…Ich kann also erst einmal nur von den mir marginal vorliegenden Fakten zum FL ausgehen - und danach würde ich, wenn ich nur die beiden Kuga PHEV vergleiche, doch das FL nehmen.
Alleine das Sync 4 mit seinen verbesserten Funktionen wären ein wichtiger Grund, daneben das überarbeitete Getriebe…
Gleichwohl würde ich selbstverständlich, stünde eine Neuanschaffung derzeit im Raume, andere Hersteller heranziehen, und ja, der Kia Sportage wäre sicherlich ein Kandidat.
Es ging mir in meinem Statement für das FL lediglich darum, warum ich ganz subjektiv betrachtet das FL dem „alten“ Kuga vorziehen würde, ungeachtet des Herstellermarktes.
Wenn ich also an deiner Stelle wäre, würde ICH das 3 Jahre alte Auto weggeben und mich für das FL entscheiden (natürlich, wie oben geschrieben, erst einmal den Herstellermarkt für klassenbezogen gleiche PHEV durchforsten)…
Grüße
Genau das ist mein Problem er fährt 1 A die neue Optik ist mal was anderes, die Verbesserungen inkl plus Dachträger Windabweiser usw wieder nutzbar. Und keinerlei Erfahrung mit dem Wettbewerb.
Skoda ist gut okay aber mag TSI nicht eigentlich nichts von VW aber er halt halt Platz. Bei Kia sticht die Garantie aber ebenso null Erfahrung...oder den alten über Händler selber verkaufen neuen bestellen aber was dann fahren ist die Frage bis zum neuen. Aber Deine Angaben sagen .ir schon sehr viel Danke dafür