Facelift (FL) 2024

  • Na ja, wenn sie weiter in Europa Autos verkaufen wollen, müssen sie sich anpassen.

    Ich bin relativ sicher, bis 1.1.23 wird der PHEV 80km elektrische REichweite (zumindest nominell, was faktisch dabei rauskommt, bleibt abzuwarten) leisten müssen, um das „E“ zu behalten - das trifft, das habe ich an anderer Stelle schon einmal erwähnt, möglicherweise mit dem Kuga MK4 zusammen?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Da, soweit mir bekannt ist, nur Mercedes bei den PlugIns einen größeren Akku einbaut und sich das fürstlich bezahlen lässt, wird dein nächstes Fahrzeug wohl wieder ein Verbrenner sein.

    Da das Ende der PlugIns vorhersehbar ist, wird da kein Hersteller Kopfstände machen.

    so, wie ich gelesen habe, in guter Ausstattung mit 21,4kwh-Akku knapp an die 70k€

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • …nee, ich meinte den erhältlichen C-Klasse PHEV (kein SUV). Der derzeitige GLC E hat ja nur ne Reichweite von 41km, vom kommenden habe ich noch nichts gelesen…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • …ich vermute, leider nicht ganz meine Preisklasse…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich finde das geht optisch schon in die richtige Richtung.

    Sync4 ist auch ganz nett, wobei diese ganze Bildschirm-Rumpatscherei ohnehin die Pest ist, Tablets sind einfach zu billig geworden.

    Ansonsten, wenn wir schon bei einem Wunschzettel sind:
    Schließe mich auch der allgemeinen Meinung an, eine höhere Batteriekapazität wäre wünschenswert, das reicht aktuell für uns im Winter nicht. O.K. ist jetzt etwas egoistisch.
    Auch schön wären endlich wieder vernünftige Sportsitze, gern auch gegen Aufpreis und ein richtiges Head-Up Display.

    Die Plastikwüste ist ja ein Ford Signature-Move und bleibt ohnehin, macht nix, solange nicht noch Klavierlackoptik Einzug hält, die schon beim ansehen Kratzer bekommt.

  • Ich bin relativ sicher, bis 1.1.23 wird der PHEV 80km elektrische REichweite (zumindest nominell, was faktisch dabei rauskommt, bleibt abzuwarten) leisten müssen, um das „E“ zu behalten...

    Muss man mal abwarten wie sich das entwickelt, denn wenn die Strompreise sich weiter so entwickeln, O.K. ist evtl. unwahrscheinlich, ist ein PHEV auch später sogar eine interessantere Wahl als ein reines E-Auto.


    Ich habe gestern mal bei Verivox nachgesehen (unser Stromanbieter ist Pleite gegangen) und da geht die Spanne von 44 Cent bis zu EINEM Euro pro Kilowattstunde... unfassbar.

    Da kann man den PHEV zur Not wenigstens noch normal betanken und da ist bei einem angenommenen Verbrauch vom 20 kWh auch noch Luft bei den Spritpreisen, wenn der Preis 50 Cent deutlich übersteigt.

  • Ich habe gestern mal bei Verivox nachgesehen (unser Stromanbieter ist Pleite gegangen) und da geht die Spanne von 44 Cent bis zu EINEM Euro pro Kilowattstunde... unfassbar.

    Ist zwar OT, aber trotzdem: Das sind mit Sicherheit Abwehrpreise, weil viele Anbieter einfach nicht sagen wollen, dass sie momentan keine Neukunden haben wollen.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14