Na schauen wir mal und das mag in den höheren Preisbereichen auch so sein.
Mein alter langjähriger Anbieter hat allerdings schon letzten Februar von 28 auf 35 Cent pro kWh erhöht und wollte nun zum 1.1. 43 Cent haben.
Mir scheint es eher so zu sein das hier die Discounter schlicht nicht mehr günstiger anbieten können, mein Anbieter war schon einer der Größten.
Ich habe daher im Dezember auch den Anbieter gewechselt. Preislich Tip-Top mit schlanken 27 Cent.
Lustigerweise ein Wasserkraftanbieter in Norddeutschland, also gemäß Selbstauskunft 100% norwegischer Strom.
Das Problem ist nur in Norwegen steigen die Preise ebenfalls schon länger und sehr deutlich, dieser Tarif dürfte daher wohl nicht mehr lange zu halten sein.
Fun-Fact am Rande, diese Stadtwerke einer Nachbarstadt bieten aktuell nicht einmal für Neukunden in der eigenen Stadt an: "Dieses Postleitzahlengebiet wird von uns nicht versorgt".
Fun-Fact2, der durchschnittliche Strompreis wird dieses Jahr bei 37 Cent liegen und da ist die Halbierung der EEG-Umlage schon eingerechnet, der Rest wird 2023 entfallen, schaun mer mal ob das die Preise wenigstens stabil hält.