Facelift (FL) 2024

  • Na schauen wir mal und das mag in den höheren Preisbereichen auch so sein.


    Mein alter langjähriger Anbieter hat allerdings schon letzten Februar von 28 auf 35 Cent pro kWh erhöht und wollte nun zum 1.1. 43 Cent haben.

    Mir scheint es eher so zu sein das hier die Discounter schlicht nicht mehr günstiger anbieten können, mein Anbieter war schon einer der Größten.


    Ich habe daher im Dezember auch den Anbieter gewechselt. Preislich Tip-Top mit schlanken 27 Cent.

    Lustigerweise ein Wasserkraftanbieter in Norddeutschland, also gemäß Selbstauskunft 100% norwegischer Strom.

    Das Problem ist nur in Norwegen steigen die Preise ebenfalls schon länger und sehr deutlich, dieser Tarif dürfte daher wohl nicht mehr lange zu halten sein.


    Fun-Fact am Rande, diese Stadtwerke einer Nachbarstadt bieten aktuell nicht einmal für Neukunden in der eigenen Stadt an: "Dieses Postleitzahlengebiet wird von uns nicht versorgt".

    Fun-Fact2, der durchschnittliche Strompreis wird dieses Jahr bei 37 Cent liegen und da ist die Halbierung der EEG-Umlage schon eingerechnet, der Rest wird 2023 entfallen, schaun mer mal ob das die Preise wenigstens stabil hält.

  • Servus liebe Kuga-Gemeinde,


    ich habe gerade eine interessante Entdeckung auf der Internetseite von Ford gemacht.

    Da ich ja aktuell auf meinen Kuga PHEV warte kam ich auf die Idee, ich könnte ja schon mal ein wenig in der Bedienungsanleitung schmökern - also ab auf die Seite von Ford und die Anleitung downloaden.

    Da kam dann die Interessante Überraschung, wenn man in der Auswahl den Kuga 2022 auswählt steht dort die Bezeichnung "gebaut ab 22.06.2021 bis 15.05.2022"

    Was meint ihr - ist das eventuell ein Hinweis auf den bevorstehenden Modellwechsel oder ist das einfach Standart?

  • ???Da kommt die nächste Einsparungsversion???.

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic Grau Met. Leder, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, el.AHK

    Induktive Ladestation,

    Schutzbrief 3.bis 7.J./100.000 km


    Best : 13.08.2021 :)

    Bestätigung : 25.08.2021 :thumbup:

    Geboren: 20.11.2021 :thumbup::2520:

    Beim FFH angekommen: 18.01.2022

    Übergabe des Fahrzeugs : 02.02.2022


    .

  • Nichts, wofür es sich lohnen würde einen Neuen zu kaufen...

  • Für das Design würde ich auch nicht wechseln, aber für mehr elektrische Reichweite im Winter und Sommer. Das man mit mind. 11kWh laden kann und nicht nur 3,6.
    Das wären so meine Wünsche

    Bestellt 28.10.2021

    Produktionsdatum 28.04.2021

    Abholung am 11.11.2021


    PHEV

    ST-Line X

    Winterpaket II

    Technologie Paket

    Fahrer- Assitenz

    Anhängevorrichtung- Vorbereitung Set

  • Dieser Wunsch muss ja erfüllt werden, wenn es denn auch nach dem 1.1.23 eine PHEV-Förderung geben sollte. Dann sind die 80km Mindestreichweite nach WLTP gesetzt.

    Man darf gespannt sein, wie Ford das anpassen wird, aber es wird wohl irgendwas um die 17-18kwh-Akkus brauchen. Durch Gewichteinsparung durch Weglassen irgendwelcher B&O-Batches wird es wohl nicht mehr getan sein🥴


    Gruß😎

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Und ein weiteres ungetarntes Modell…


    Ford Escape/Kuga (2023) ungetarnt erwischt
    Der Ford Kuga ist hierzulande beliebt, sein baugleicher Ableger Escape in den USA. Ein Erlkönig zeigt nun in voller Pracht das kommende Facelift.
    de.motor1.com


    Grüße und allen einen schönen Tag

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!