Warte mal ab bis man den Kuga aus Valencia vorstellt…..die Escapes werden in Mexiko gebaut und die sind nicht wirklich für Qualität bekannt. Man wird sehen, ob man sich sowas hier auch leisten kann.
Facelift (FL) 2024
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Zitat
Wer glaubt dass die Bedienung über den Touchscreen einfacher sein wird, viel Spaß
So global würde ich das nicht sagen…da kommt es maßgeblich auf die Größe des Displays und die Anordnung der einzelnen Funktionen an.
Der Mach E hat ja auch keine Bedienleiste für die Klimatisierung - aber das wurde imho sehr gut gelöst, indem eine auf dem Display simulierte Klimabedienleiste permanent im unteren Teil des Displays eingeblendet ist - letztendlich nix anderes als richtige Knöpfe und Drehregler.😉
Bei meinem ehemaligen Outlander waren auch keine externen Bedienelemente für die Klimatisierung vorhanden - aber da war die Klimatisierung auf dem kleinen Display (ungefähr die Größe der vom Kuga) irgendwo versteckt - und das ist ein nogo gewesen.
Das hat dann selbst Mitsubishi erkannt und bei einer folgenden Modellpflege waren die Knöpfe wieder da…
Da muss man sicherlich erst einmal abwarten, wie Ford das auf dem Display angeordnet hat, aber ich sehe da aufgrund der Ausmaße des Displays eher eine Verschlechterung in der Bedienung als mit der extra „Klimaeinheit“ unter dem Display.
Ich bin auch mal gespannt, ob eine imho so sinnvolle Einrichtung wie der Türkantenschutz erhalten bleibt - ich denke, da wäre ein ziemliches Einsparpotenzial vorhanden…Dieses Gimmick sowie die verschiebbare hintere Sitzbank mit Lehnenverstellmöglichkeit genauso wie ein Schiebedach würde ich mir für den Mach E wünschen…😏
Gruß
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Die Hauptscheinwerfer und die Rückleuchten gefallen mir auch, allerdings scheinen die Heckblinker immer noch normale Glühbirnen zu sein. Für mich ein No-Go heutzutage. Ford begründet das ja immer so schön mit "die Kunden wünschen sich die kostengünstigen und einfach austauschbaren Glühbirnen". Gilt es denn schon als gesichert, dass der Kicksensor gänzlich entfallen wird?
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Ford begründet das ja immer so schön mit "die Kunden wünschen sich die kostengünstigen und einfach austauschbaren Glühbirnen".
Mit dem Argument könnten sie die LED-Scheinwerfer auch wieder durch H4-Teelichter ersetzen.
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So gut wie ich große Displays finde, hier im Kuga wirkt das aufgesetzte Display hässlich und viel zu groß
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Gilt es denn schon als gesichert, dass der Kicksensor gänzlich entfallen wird?
Sicher ist überhaupt nichts!
Alles nur Spekulationen, da nur über das amerikanische Schwestermodell "Escape" Informationen vorliegen, diese hat aber immer schon Abweichungen zum europäischen "Kuga" gehabt....
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Alles nur Spekulationen, da nur über das amerikanische Schwestermodell "Escape" Informationen vorliegen, diese hat aber immer schon Abweichungen zum europäischen "Kuga" gehabt....
... zum Beispiel große Motoren wie den EcoBoost 2.0L mit bis zu 250 PS
(https://fordauthority.com/fmc/…ord-2-0l-ecoboost-engine/)
oder das unsichtbare SecuriCode Keyless Entry Keypad zum schlüssellosen Öffnen des Fahrzeugs durch PIN-Eingabe.
(https://www.ford.com/support/h…securicode-keyless-entry/)Eine schöne Fotogalerie des 2023er Escape in der Ausführung ST-Line Elite gibt es hier zu sehen:
https://fordauthority.com/2022…elite-live-photo-gallery/Dort wird auch erwähnt, dass es sich bei den kleinen Löchern in den Sitzen nur um "Mikroperforationen" handelt und nicht, wie hier im Forum schon mal andiskutiert, um aktive Sitzbelüftungen.
By the way: Die Sitze gefallen mir ziemlich gut von Material und Steppung, besser noch als die aktuellen in meinem ST-Line X mit Einsätzen in Alcantara-Anmutung.
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Die neuen Stühle hätte ich auch gerne gehabt...sehen zumindestens gut aus. Wie sie sich sitzen, muss man abwarten.
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Kuga Mk 3 Facelift 2023 - Der letzte seiner Art?
Wie die Presse berichtet, wird Ford in Köln die Fiesta-Produktion im Sommer 2023 auslaufen lassen und das Werk dann für die ausschließliche Produktion von Elektro-Fahrzeugen mit einem für Ford historisch großen Aufwand umbauen.
Es heißt, ab 2023 soll dort ein mittelgroßer Kompakt-SUV gebaut werden, der auf dem MEB-Baukasten von VW basiert und damit zu ID.4 und ID.5 in Konkurrenz tritt.
Da das Kuga-Facelift ab 2023 locker 3 Jahre bis 2026 – oder als PHEV sogar noch länger – gebaut werden könnte, und ab 2030 bei Ford sowieso nur noch batterie-elektrische Modelle vom Band rollen sollen, frage ich mich, ob es überhaupt noch einen Kuga Mk 4 geben wird, oder ob der Kuga den Fiestas und Mondeos ins Automuseum folgen wird.
Erster Ford auf MEB-Basis: Kompakter Sport-Crossover kommt 2023Ford baut das Stammwerk in Köln zum Elektro-Standort um. Dort startet 2023 der erste kompakte Elektro-Ford auf VW-MEB-Basis. Bis 2024 kommen zwei weitere…www.auto-motor-und-sport.de -
Kuga Mk 3 Facelift 2023 - Der letzte seiner Art?
Wie die Presse berichtet, wird Ford in Köln die Fiesta-Produktion im Sommer 2023 auslaufen lassen und das Werk dann für die ausschließliche Produktion von Elektro-Fahrzeugen mit einem für Ford historisch großen Aufwand umbauen.
Es heißt, ab 2023 soll dort ein mittelgroßer Kompakt-SUV gebaut werden, der auf dem MEB-Baukasten von VW basiert und damit zu ID.4 und ID.5 in Konkurrenz tritt.
Da das Kuga-Facelift ab 2023 locker 3 Jahre bis 2026 – oder als PHEV sogar noch länger – gebaut werden könnte, und ab 2030 bei Ford sowieso nur noch batterie-elektrische Modelle vom Band rollen sollen, frage ich mich, ob es überhaupt noch einen Kuga Mk 4 geben wird, oder ob der Kuga den Fiestas und Mondeos ins Automuseum folgen wird.
Das Facelift 2023 wird sicher noch seine komplette Laufzeit bis 2026 bekommen, aber ob es dann noch Kuga gibt.....steht wohl in den Sternen.