Für gute Worte nein, aber für kleines Geld 19,95
ConversMod -> Automatische Verriegelung beim Anfahren / Italienschaltung
Hatte bei mir ca 5 Min. gedauert
Seit ihr nicht schon eine Weile off Tobic.? 🤔
Seit ihr nicht schon eine Weile off Tobic.? 🤔
JA
Nach Aussage beim Kauf vom Verkäufer kam die Bemerkung dass alle Änderungen an der Software den Garantieanspruch vernichten.
Nach Aussage beim Kauf vom Verkäufer kam die Bemerkung dass alle Änderungen an der Software den Garantieanspruch vernichten.
Genau genommen wird aber keine Software geändert sondern nur eine herstellerseitig vorhandene Option aktiviert, dadurch kann man die Garantie nicht verlieren.
Der FFH kann die Option nur unter Umständen nicht umschalten, weil die ihm zur Verfügung stehende Software diese Umschaltmöglichkeit nicht anbietet.
Technisch gesehen ist das so, als wenn du irgend ein Gerät kaufst, das eine Funktion hat, die über einen ungeschützt zugängigen Schalter am Gerät oder einen Menüpunkt umgestellt / aktiviert werden kann. Kein Hersteller kann dir dann die Garantie verweigern, wenn du die Funktion auf dem vorgesehenen Weg aktivierst.
Was anderes ist es, wenn man mittels einer Software, im Falle der Ford-Fahrzeuge z.B. mit UCDS, die Betriebssoftware der Steuergeräte neu aufspielt, aber das ist hier nicht der Fall.
Ich erlaube mir noch noch einmal den kleinen Hinweis, bitte nutzt auch mal die Sufu - das mit conversmod ist alles schon mehrfach erörtert worden…
Nachdem zB bei mir diese Funktion aktiviert wurde, hat niemand vom Fordhändler auch nur ansatzweise hierzu eine Bemerkung gemacht - und mein Auto war häufig in der Werkstatt🥴
Grüße in die Runde
ModMax
Meine ortsansässige Werkstatt hatte das früher immer selber gemacht, leider ist der einzige Techniker, der das konnte, inzwischen im Ruhestand.
Auch Werkstätten kämpfen mit Fachkräftemangel
Und mein jetziger "conversmod-Techniker" ist leider 70km weit weg und der Besitzer einer Ford-Vertragswerkstatt!
Also nix mit Garantie-Verlust...
Aber zurück zum Thema...
Ich hoffe, dass keine weiteren Rückrufe mehr kommen
Könnten wir nicht einfach zum Haupt Thema zurückkehren und das mit dem ItalienMode in einem gesonderten Thema behandeln es bringt doch nix hier zwei Sachen zu vermischen.
Ist dies bei dir hörbar? Bei mir ist die Option im Menü aktiviert. Dennoch höre ich ab 20km/h kein Geräusch als wären die Türen verschlossen worden.
In welchem Menu ist die Option aktiviert? Ab Werk ist die Funktion ja in Deutschland nicht freigeschaltet.
Ist die Funktion freigeschaltet, hört man das Klacken der Verriegelung (für mich persönlich) imho deutlich… darüber hinaus leuchtet die kleine LED, die den Verriegelungszustand der Türen anzeigt (auf dem Türgriff irgendwo neben der Spiegelverstellung) als „Fahrzeug verschlossen“.
Und gerne noch einmal der Hinweis - egal in welchem Menü des BC oder des Displays suggeriert wird, dass die Funktion in Betrieb wäre - ohne die Freischaltung über conversmod steht die automatische Verriegelungsfunktion funktional nicht zur Verfügung.
Gruß