Womit betankt Ihr Euren Kuga Plug-In Hybrid 50
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E5 (16) 32%
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E10 (34) 68%
Ich bin gespannt auf das Ergebnis.
Ich bin gespannt auf das Ergebnis.
Da sogar E15 freigegeben ist, habe ich gar keine Bedenken mit E10 und spare ich mir lieber die 6-8 Ct. Unterschied je Liter. Wenn ich denn überhaupt mal Tanke...
Die Lagerfähigkeit von E10 ist aber nach meiner Erfahrung schlechter als bei E5. Bei der Feuerwehr Tanken wir Aggregate daher extra mit Super E5, da es sonst nach einer gewissen Zeit zu Startproblemen kommt. Selbes habe ich bei meinem privaten Stromerzeuger in der Vergangenheit beobachtet. Hängt halt davon ab, wie oft der Motor läuft und daher wie oft der Kraftstoff im Tank durchgetauscht wird, ob E10 Sinn macht. Bei meinen reinen Benzinern bin ich in der Vergangenheit immer E10 gefahren.
P.S. hab natürlich nicht abgestimmt, fahre ja keinen PHEV.
Gruß
Frank
Lt. ADAC ist das mit der Lagerstabilität aber etwas anders. Da ist E10 nicht schlechter. Steht in folgendem Link, der auch sonst viel Wissenswertes enthält (z.B. dass der Mehrverbrauch von E10 nur bei max. 1,5 - 1,7 % liegt).
Der ADAC Artikel ist sehr interessant, die Lagerfähigkeit von E10 ist also besser als bei E5, hätte ich nicht gedacht.
Persönlich habe mit E10 jetzt auch positive Erfahrungen gemacht. Mein jetziger Benziner wurde immer mit E5 betankt, seit ein paar Monaten habe ich komplett umgestellt und verbrauche tatsächlich minimal weniger als vorher. Bei Spritmonitor ist das eindeutig nachvollziehbar.
Wenn unsere "Spaßmobile" Can Am Spyder bzw. Harley Davidson in den Winterschlaf gehen, machen wir das nur mit E10, da der höhere Alkoholanteil mehr Wasser aufnehmen kann.
Die Erfahrungen sind durchweg positiv.
Als meine Frau in diesem Jahr gesundheitsbedingt erst im Spätsommer mit dem Fahren beginnen konnte, war der Sprit im Tank mittlerweile fast ein Jahr alt...der Motor sprang einwandfrei an und lief ohne jegliche Aussetzer oder andere Probleme...
Ich denke, das sagt genug aus....
Gruß Jörg
Lt. ADAC ist das mit der Lagerstabilität aber etwas anders. Da ist E10 nicht schlechter. Steht in folgendem Link, der auch sonst viel Wissenswertes enthält (z.B. dass der Mehrverbrauch von E10 nur bei max. 1,5 - 1,7 % liegt).
Interessant, wieder was gelernt. Das entmischen ist nach meinem Kenntnisstand das Problem, aber bei einem Fahrzeug das regelmäßig bewegt wird dürfte das vermutlich nicht eintreten. Ich habe halt mit E10 und Kleingeräten mit Vergaser beim überwintern schlechte Erfahrungen gemacht. Aber vielleicht ist das auch nur Einbildung
Zitat(…) Harley Davidson in den Winterschlaf gehen, machen wir das nur mit E10, (…)
Wenn ich bei meiner E10 tanke, rasselt die wie ein Ford Kuga im Verbrennerbetrieb im Stand…da ist die unfahrbar - der einzige Sprit, mit dem die Diva (Bj 2012) vernünftig fährt, ist Super+
Gruß
Wenn ich bei meiner E10 tanke, rasselt die wie ein Ford Kuga im Verbrennerbetrieb im Stand…da ist die unfahrbar - der einzige Sprit, mit dem die Diva (Bj 2012) vernünftig fährt, ist Super+
Gruß
... die Harley meiner besseren Hälfte ist Baujahr 2019 und läuft mit E10 einwandfrei....
…ach ja, by the way, ich betanke den Kuga mit E10, wenn der Hersteller diese Spritsorte freigibt, warum sollte ich dann auch an der Tankstelle mehr ausgeben als ich muss…es gäbe nur einen Grund, warum ich mit dem kuga auf E5 wechseln würde: Wenn das Klappern des Motors im Verbrennermodus im Stand aufhörte (das Geräusch tut mir in der Seele weh)…
Gruß