Leider fiel ab MY 2021.25 in der Mittelkonsole der 12Volt-Anschluss ersatzlos weg; zuvor auch schon 230 Volt Steckdose an der Mittelkonsole hinten. Dort sitzen bei meinem MY stattdessen nun (an dieser Stelle für uns völlig unbrauchbare) USB-Anschlüsse.
Danach erneute Änderung von Ford: Aktuell jetzt 12Volt-Buchse anstelle USB. Soweit das nun noch aktuell ist… Sinn macht es auf alle Fälle, weil man von 12 Volt aus mit Adaptern alles machen kann, umgekehrt wenig bis nichts.
Die „Einsicht“ von Ford nach erfolgter Einsparung hilft mir nun leider aber nicht mehr.
Ich benötige dringend einen 12Volt-Anschluss in oder an der Mittelkonsole. Ein Wechsel/Austausch der USB-Anschlüsse („alt“) gegen 12Volt (neu) an der Mittelkonsole hinten müsste eigentlich sogar mit dem Formteil von Ford möglich sein.
Bevor ich nun alles zerlege oder zerlegen lasse.
Hat jemand eine Ahnung, ob im Zuge dieser Änderungen die Verkabelung geändert wurde oder die Absicherung? Im optimalsten Fall, ggf. die Verkabelung in der Mittelkonsole noch vorhanden ist?
Leider hat mein Händler auch hierzu selbst keine Meinung oder Information.
Natürlich bewusst vage Hoffnung, ob hier schon jemand Erfahrung damit hat oder durch Insider-Wissen etwas dazu sagen könnte.
Würde mich freuen.
Danke!