Ich hab meinen auch erst seit Juli 24 und lerne auch noch immer wieder neues dazu. Ich komme mit meinem im bergischen Oberfranken einmal kompl. elektrisch zur Arbeit hin (41km) ohne das der Verbrenner einmal anspringt und zurück etwa 30km ohne Verbrenner. Da muss man schon den Fuß etwas im Griff haben und das geht auch nur, weil auf der Strecke zumindest morgens fast kein Verkehr ist und sich dann niemand belästigt fühlt, wenn ich ihn vor der Bergkuppe schon mal segeln lass und auch mal auf 60 oder 70 km/h runtergehe. Wenn Fahrzeuge hinter mir sind, mach ich das nicht aber morgens um 4:30 kommt das hier sehr selten vor. Ich finde es dagegen schade, dass man nicht am Lenkrad umschalten kann zwischen den verschiedenen Fahrmodi und auch der L Taste. Gerade hier im bergigen wäre das von Vorteil, da ich öfter mal die L Taste oder auf ECo umschalte, da er dort dann stärker rekuperiert als im Normal Modus.
Irgendwie merke ich gerade, dass es hier ja eigentlich um den FHEV geht und nicht um den PHEV