Hallo Leute,
es ist mir ein bisschen peinlich, diese Frage überhaupt zu stellen, aber ich habe weder im Handbuch noch hier im Forum eine Antwort gefunden:
Was ist der Unterschied zwischen Bordcomputer 1 und 2?
Hallo Leute,
es ist mir ein bisschen peinlich, diese Frage überhaupt zu stellen, aber ich habe weder im Handbuch noch hier im Forum eine Antwort gefunden:
Was ist der Unterschied zwischen Bordcomputer 1 und 2?
prinzipiell ist da kein Unterschied.
Ich nutze zB BC1 für jede Tankfüllung.
BC2 für eine längere Urlaubsreise oä.
Grüße
Markus
prinzipiell ist da kein Unterschied.
Ich nutze zB BC1 für jede Tankfüllung.
BC2 für eine längere Urlaubsreise oä.
Danke für die Info
...und hier im Forum müssen Fragen niemandem peinlich sein....
Sonst hätte dieses Forum seine Daseinsberechtigung verloren...
Gruß Jörg
blöde Frage - ist es von Ford ernst gemeint, dass die Km im Bordcomputer nur bis 9.999 reichen und dann wieder bei 0 starten?
Damit ist die einzig sinnvolle und vor allem zuverlässige Möglichkeit die elektrisch gefahrenen Km zu erfassen und zu erkennen bei 9.999 elektrisch gefahrenen Km hinfällig und die Info geht komplett verloren.
gibt's da eine Möglichkeit oder ist das wirklich so?
gibt's da eine Möglichkeit oder ist das wirklich so?
Klar.
Bastel dir einen kleinen Zifferaufkleber "1" und kleb ihn auf das Display unter das "Strassensymbol".
Muss dann halt nur alle 10.000 km erneuert werden..
aahhh, das ich da nicht selbst draufgekommen bin
Denke mal das wird die beste Lösung sein, weil PHEV ist ja eh kein Vielfahrerauto, so ne zusätzliche Ziffer erhöht ja nur das Gewicht und wurde daher eingespart
Hallo zusammen! Wahrscheinlich bin ich einfach zu doof, aber wie wechsle ich bei meinem Kuga PHEV mit dem großen Display von Bordcomputer 1 zu Bordcomputer 2? Ich finde es einfach nicht und die Betriebsanleitung hilft mir leider auch nicht weiter.
Danke für Eure Hilfe!
Zunächst muss über das Menü im Cockpit die Anzeige-Auswahl vorgenommen werden, also auch BC 2 mit ausgewählt sein.
Dann kann zwischen BC 1 und BC 2 sowie den weiteren ausgewählten Anzeigen mit der OK -Taste durch gewechselt werden.
Zunächst muss über das Menü im Cockpit die Anzeige-Auswahl vorgenommen werden, also auch BC 2 mit ausgewählt sein.
Dann kann zwischen BC 1 und BC 2 sowie den weiteren ausgewählten Anzeigen mit der OK -Taste durch gewechselt werden.
Vielen Dank, das hat geholfen.