Ladekapazität

  • Hatte heute, (wie schon im andern Thread erwähnt) das Problem, dass die Ladeanzeige (blauer Ring) plötzlich aus war.

    Musste ich dann im Sync deaktivieren und neu aktivieren, dann ging es erstmal wieder.


    Allerdings war sie dann eine Stunde später wieder aus, der Ladevorgang hat auch einfach bei 93 % (in der App und im Fahrzeug kontrolliert) aufgehört und ließ sich auch nicht wieder starten?


    Bin ja gespannt wie das morgen wird, wenn er wieder ans Kabel kommt!


    Ach so lade am Hausstrom!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen lädt mein Kuga nur noch auf 99 %. Kann sich jemand erklären, wieso das sein könnte bzw. hatte das jemand schon mal?


    Zum Thema 80 vs. 100 % .. mag sein, dass es ab 80 % aufwärts beim Laden ineffizienter wird, aber ganz ehrlich, bei einem PHEV ist die rein elektrische Reichweite ohnehin schon nicht der Burner. Wenn ich dann noch immer nur auf 80 % laden würde, lohnt sich das anstöpseln ja kaum. Und ja, die Reichweite leidet insgesamt extrem bei den aktuellen Temperaturen (ca. 40 km). Bei wärmeren Temperaturen aber bin ich zufrieden (über 60 km).

  • Moin,

    1% sind gerade mal 250m-300m im Winter. (Also Holz Brett)

    Ich tippe mal auf die besch. Programmierung der App.

    Oder wird das auch im Fz angezeigt?

    Ich lade immer voll und das Ding hängt auch immer am Stecker(10A).

    Das ist meiner Meinung nach Mumpetz mit dieser nur bis 80% Laderei.

    Gehen eh nur 80-85℅ rein.



    Grüße Stephan

    KUGA PHEV Vignale

    MY2021.50


    Bestellt 06.05.21

    Gebaut 20.07.21

    Ausgel. 21.08.21


    Fazit :

    Konzept, Farbe und Design Ist mega nice...

    Der Rest ist Schrott

    Keine Kaufempfehlung


    #Es gibt keinen mängelfreien Kuga

    #Wenn der Kuga nicht fährt hängt er zu Hause am

    Ladegerät




    Aufwand für Energie :

    11,05€/100km

    (Bezogen auf Gesamt-km)

  • Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen lädt mein Kuga nur noch auf 99 %. Kann sich jemand erklären, wieso das sein könnte bzw. hatte das jemand schon mal?


    Zum Thema 80 vs. 100 % .. mag sein, dass es ab 80 % aufwärts beim Laden ineffizienter wird, aber ganz ehrlich, bei einem PHEV ist die rein elektrische Reichweite ohnehin schon nicht der Burner. Wenn ich dann noch immer nur auf 80 % laden würde, lohnt sich das anstöpseln ja kaum. Und ja, die Reichweite leidet insgesamt extrem bei den aktuellen Temperaturen (ca. 40 km). Bei wärmeren Temperaturen aber bin ich zufrieden (über 60 km).

    Ich habe auch aufgehört mit dem laden bis 80%

    Nur noch ganz oder gar nicht.?

  • Ja kenn ich auch.

    Passiert ohne erkennbaren Grund, insbesondere auch am nächsten Tag dann mal wieder 100%.

    Parallel dazu hab ich dann neuerdings in der App immer eine Abbruchmeldung

    "Kugi wurde möglicherweise versehentlich getrennt..."

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Hallo

    wenn ich den Akku an einer öffentlichen Station 100% lade, sind das immer nur 10 kWh. Zu Hause kann ich das nicht messen. Ich gehe da immer von 12 KWh aus.

    Was stimmt denn nun?

    Stephan

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Die 10 Amphere sind korrekt Der Kuga lässt sich immer Softwaremäßig eine Reserve damit du auch immer die System Leistung erreichst, Richtig leer fahren kannst du nur die 10 Amphere.

  • Die 10 Amphere sind korrekt Der Kuga lässt sich immer Softwaremäßig eine Reserve damit du auch immer die System Leistung erreichst, Richtig leer fahren kannst du nur die 10 Amphere.

    Bitte hier nicht zwei elektrische Größen mischen...


    10 kWh sind die Kapazität des Akkus, also das Speichervermögen für die elektrische Arbeit,


    10 Ampere ist die Stromstärke beim Ladevorgang - diese liegt abhängig von der Ladeleistung bei 6 bis 16A...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Ich lade immer zu Hause und da erreiche ich laut Fronius Wattpilot-App meist zwischen 12,4 - 12,8 kWh wenn der Akku leer ist

  • Das Ford Kuga Plug-In-Hybrid-System umfasst eine Lithium-Ionen-Batterie mit 14,4 Kilowattstunden (kWh) Ladekapazität.

    Egal mit welche stromstäke wird erwartet, dass 14,4kWh Ionen-Batterie diese Kapazität erreicht.