Moin!
Ich hätte gern den Kuga Mk3 PHEV als ST Line X gehabt, aber es gab Lieferungsprobleme und lange Wartezeiten. Also mußte das X gestrichen werden. Einige der X-Extras konnten jedoch gegen Aufpreis mitgeliefert werden, so daß unser Kuga in mehrerer Hinsicht ein „Hybrid“ ist. Was mir allerdings fehlt ist ein anständiges Licht. Eine Verbesserung ließe sich schnell machen mit anderen Halogen Birnen, z.B. auch hier Osram oder Philips. Am besten wäre sicherlich auf LED‘ s umzusteigen.
Osram Nightbreaker LED gibt es schon länger, und sie sind für bereits für einige Autos verschiedener Marken zugelassen. Für den Kuga PHEV leider noch nicht. Aber wenn man nun davon absieht, hoffe ich, daß es hier im Forum „Kuganer“ gibt, die sich mit Elektronik auskennen und vielleicht sagen können, ob es im Kuga ausreichend Platz gibt, wenn LED Leuchten statt Halogen eingebaut werden? Und - ob ein solcher Einbau sich machen läßt ohne lästige Fehlermeldungen?
Als ich die Fragen an den Meister bei der örtlichen Ford Vertretung stellte, wurde geantwortet er wüßte es nicht. Es müßte auf den Versuch ankommen. Recht hat er ja, aber der Versuch wäre nicht ganz billig.
Breite Wege wünsche ich Euch!
Georg DK