Hallo,
heute habe ich einen E-Auto Fahrer gesehen, der sein Kabel nach dem Laden in einer Recht kleinen Hartschalen-Tasche mit Reißverschluss verstaut hat. Hat von euch jemand auch sowas und wenn ja, woher?
Gruß
Dirk
Hallo,
heute habe ich einen E-Auto Fahrer gesehen, der sein Kabel nach dem Laden in einer Recht kleinen Hartschalen-Tasche mit Reißverschluss verstaut hat. Hat von euch jemand auch sowas und wenn ja, woher?
Gruß
Dirk
Eine Hartschalenbox habe ich nicht, sondern die Tasche aus dem Ford-Zubehörshop für 16 Euro, mit der bin ich zufrieden.
Darin bewahre ich das Typ2-Kabel auf und habe es hinter dem Fahrersitz im Fußraum vor dem Rücksitz - dass 230V-Ladekabel habe ich unter der Kofferraumbodenabdeckung, da ich es sehr selten brauche.
Ich habe einfach jeweils eine alte Notebooktasche für den Ladeziegel und das Typ-2-Kabel genommen.
Dachte mir dann, das ist mal ökologisches Upcyclen von alten Dingen
Beide Kabel liegen einfach so aufgerollt im Kofferraum unter der Abdeckplatte. Da ist Platz genug. Eine härtere Tasche hingegen würde ich da eher reinwürgen müssen...
Hallo
danke für die Tipps. Unter der Abdeckung liegt das Ersatzrad. Da hat es keinen Platz
Gruß
Dirk
danke für die Tipps. Unter der Abdeckung liegt das Ersatzrad. Da hat es keinen Platz
Dann ist das natürlich in der Tat schwierig...
ich habe unseren 230V Lader beinahe dauerhaft in unserem Schuppen an der Dose haengen (Auto steht mit dem Ladeport daneben), dann brauche ich nur einmal die Schuppentur aufmachen und anstecken.
Das lose Typ 2 Ladekabel habe ich einfach "aufgerollt" hinter dem Fahrersitz liegen, ist fur uns handlicher weil wir das eine oder andere Mal unsere Wuffs im Kofferraum haben und ich will die nicht immer Rein/Raus holen nur um an das Ladekabel unterm Ladeboden zu kommen (haben sowieso Schwierigkeiten rein und raus zu kommen, haben halt kurze Beagle-Beine).
Weiss nicht haette jetzt nicht so die Notwendigkeit das Typ2 Kabel noch extra in einer Tasche zu verstauen, wurde das eher als extra Umstaendlich sehen...Kabel auspacken, anstecken, abstecken, Kabel einpacken....bin ich ehrlich gesagt ein wenig zu Faul fur....