Auf jeden Fall kann er Kino....dem Bildschirm nach...
Das soll ja wohl der Mondeo-Nachfolger werden, bzw. sein....und im ersten Moment finde ich den ganz ansprechend....
Auf jeden Fall kann er Kino....dem Bildschirm nach...
Das soll ja wohl der Mondeo-Nachfolger werden, bzw. sein....und im ersten Moment finde ich den ganz ansprechend....
uiuiuiui, den Grandland mit X (gleiches Konzept) bin ich Probe gefahren. Schön verarbeitet, supergeile Sitze, insgesamt vom Interieur etwas altbacken, aber ok für mich. Was aber GAR NICHT geht, ist die Umsetzung des PHEV. Die haben das genauso, wie einige andere Hersteller gemacht: Wir nehmen unser Automatik-Auto und packen dann einfach ein paar Akkus drunter, die schließen wir dann irgendwie an, so daß wir es als PHEV verkaufen können. Von Laufkultur hat dieses Auto noch nichts gehört und erst recht nicht umgesetzt. Wenn du da Gas gibst, tut sich erstmal gar nichts und dann wirst du ins All geschossen (ok, übertrieben, aber so kam es mir vor). Wenn du aus der Ortschaft raus fährst und Vollgas gibst, dann bricht der gesamte Antrieb (gefühlt) erstmal zusammen, um danach wieder durchzustarten. Meiner Frau war nach 1000 Metern schlecht und das wurde auch auf der gesamten Fahrt nicht besser. Habe den Wagen dann auch mit entsprechendem Kommentar zurückgegeben und dem Händler vorgeschlagen mal den Kuga PHEV oder Rav4 PHEV Probe zu fahren, um zu sehen was Fahrkultur ist. Meinte nee, das würde er lieber nicht machen, er müsse ja seine Autos mit Überzeugung anpreisen und verkaufen können. DAS sagt alles...
Das glaube ich dir sofort und das ohne ich diese Kiste probegefahren wäre. Das Kommt eben dabei raus, wenn man verschiedene Antriebe an verschiedenen Achsen betreibt. Der Verbrenner an der Vorderachse braucht Drehzahlen und beim Elektroantrieb an der Hinterachse ist die Power sofort da. Das ganze nennen die dann "Allrad".
Das Toyota/Ford Konzept sieht nur vorn als Antrieb für Elektro und Verbrenner vor zusammen mit einem viel besser geeigneten CVT Getriebe. Optional kommt halt noch ein deutlich schwächerer Elektroantrieb an der Hinterachse ran, für Gripverlust oder beim anfahren. (siehe Rav4 Plugin)
Nun rate mal, was viel durchdachter ist.
kann er Kino
sogar Breitbild-Panorama-Kino ...
Aber Du hast Recht: So auf den ersten Blick sieht er zumindest außen ganz gefällig aus. Innen ist gewöhnungsbedürftig. Mal sehen, ob etwas draus wird.
Ziemlich viele Lenkradtasten, und die Ziernaht würde ich glaub immer wieder versuchen zu drücken, unter dem Bildschirm sieht das aus wie Taster....
Ich will ja euch nicht die Hoffung nehmen, aber ich glaube nicht das dieses Modell China je verlassen wird. Bei den Chinesen gibt es ja viele eigene Modelle wie z.b. die Kompakt-Limo Escort, den Taurus (wurde selbst in den USA eingestellt) oder den 7-Sitzigen Edge Plus und keines wurde sonst auf einen anderen Markt angeboten. Ich weiß noch nicht mal, ob Ford das überhaupt dürfte, weil die Fahrzeuge ja aus einer Kooperation entstanden sind. (Changan-Ford)
Warum sollte Ford das nicht dürfen? Die nennen ihn dann zur Not halt anders...
Aber zum Thema China...ich hab gestern bei Carmaniac 'nen Beitrag gesehen, der war echt interessant. Da ging es um 'nen PHEV von der Marke WEY, mit Allrad, um die 400PS und 800Nm, und 'nem Akku mit 40kWh, mit 'nem Ausstattungsniveau ne ganze Ecke höher als die vom Kuga Vignale und das für 50k Geld. Gemein ist nur das der in China selber nochmal ne ganze Ecke billiger ist...momentan umgerechnet kostet der dort ca. 30k €, zumindest, wenn mein Chinesisch mich nicht ganz im Stich gelassen hat...
Aber zieht es Euch mal rein, es geht um den WEY Coffee01, da werden einige andere Automobilhersteller ein echtes Problem bekommen....
Warum sollte Ford das nicht dürfen? Die nennen ihn dann zur Not halt anders...
Aber zum Thema China...ich hab gestern bei Carmaniac 'nen Beitrag gesehen, der war echt interessant. Da ging es um 'nen PHEV von der Marke WEY, mit Allrad, um die 400PS und 800Nm, und 'nem Akku mit 40kWh, mit 'nem Ausstattungsniveau ne ganze Ecke höher als die vom Kuga Vignale und das für 50k Geld. Gemein ist nur das der in China selber nochmal ne ganze Ecke billiger ist...momentan umgerechnet kostet der dort ca. 30k €, zumindest, wenn mein Chinesisch mich nicht ganz im Stich gelassen hat...
Aber zieht es Euch mal rein, es geht um den WEY Coffee01, da werden einige andere Automobilhersteller ein echtes Problem bekommen....
Ich kenne die genauen Verträge ja nicht, aber mit einfach umbenennen wird es nicht getan sein, weil man das sicher schon früher gemacht hätte auch bei anderen Modellen.
...
Aber zieht es Euch mal rein, es geht um den WEY Coffee01, da werden einige andere Automobilhersteller ein echtes Problem bekommen....
Der hat mir auch auf Anhieb gut gefallen.
Bin sehr gespannt auf das Modell - von den Daten und der Größe absolut mein Ding!
Habe Ich auch gelesen, wenn der in Deutschland eingeführt wird, können sich einige Autohersteller warm anziehen. Mit der Ausstattung kein vergleichbares Modell für den Preis verfügbar.