Alles anzeigenWie das mit der Reichweite ist, regelt doch schon der Gesetzgeber.
Ab 2022: Keine Kaufprämie für dicke Plug-In-Hybride | Elektroauto-News.net
Wenn man weiter Autos verkaufen möchte, sollte man diese Werte erreichen.
Und wenn die nächsten 8 Jahre die Grünen mitregieren, werd ich meinen jetzigen PHEV gegen ein vollelektrisches Auto eintauschen.
Es sei denn, die Automobilhersteller springen auf den Deutz-Zug auf und entwickeln in die Wasserstoffrichtung weiter.
DEUTZ AG: Der Wasserstoffmotor von DEUTZ ist reif für den Markt
Alles korrekt, aber durch den "Schummel-Mittel-Mix", der für den CO2-Ausstoß des Fahrzeugs herangezogen wird, liegen fast alle PHEV unter den 50 Gramm. Damit ist die Verlängerung der rein elektrischen Reichweite bei dem meisten Autos vom Tisch.
Bitte nicht falsch verstehen, ich mag meinen PHEV und fahre ihn fast ausschließlich elektrisch, lediglich auf Langstrecken (1-2 Mal/Monat) kommt der Verbrenner-Motor überhaupt zum Einsatz. Aber diese teilweise Hysterie in de Medien mit der Reichweite ist totaler Humbug, wurde auch hier im Forum schon mehrfach geklärt wurde. Aber zurück zum AWD...