Der PHEV beschleunigt ohne Schaltvorgänge bei fast gleichbleibender Drehzahl hoch. Das fühlt und hört sich nicht schnell an weil der gewohnte Punch eines Turbos und der Schaltvorgang fehlen. Aber 9,2 Sekunden sprechen ja für sich und sind denke ich mehr als OK für so einen Brummer
max. Drehmoment
-
-
Ich muss mich überraschen lassen, da ich keine Probefahrt gemacht habe.
Hier wurden so viele Ford Mustang auf Probefahrten geschrottet, dass bei den Ford- Händlern Autos über 200 PS nur noch mit 5.000€ Selbstbeteiligung für Probefahrten zur Verfügung gestellt werden und dieses finanzielle Risiko wollte ich nicht eingehen.
5 000 EUR Selbstbeteiligung!!!? Auto kaufen ohne Probefahrt ist wie heiraten ohne Probefahren das kann schnell in die Hose gehen!
-
Also ich finde, dass 9,2 Sekunden bis 100 Km/h schon gemütlich sind. Aber wie schon geschrieben wurde, wegen dem Getriebe ohne starren Durchtrieb ist das ganze schwer einschätzbar. Inzwischen habe ich mich sogar an die nicht zur gefahrenen Geschwindigkeit passende und zu hohe Drehzahl gewöhnt.
Dennoch finde ich das Gesamtkonzept ist der Hammer und das Auto ein Traum. Billiger kann man nicht mehr unterwegs sein. -
Ich fahre beruflich und privat die verschiedensten Autos, bis zum schweren LKW, im PKW-Bereich vom Corsa bis zum Q5 alles, ich habe keine Bedenken ein Auto ohne Probefahrt zu kaufen. Meinen Mondeo habe ich auch ohne Probefahrt gekauft, damals gab es weit und breit kein Automatikgetriebe mit dem Motor. Ich stelle mich auf das jeweilige Auto ein, beim Kuga freue ich mich auf das gemütliche und sparsame fahren. Mein Händler hat mich beraten, hat mir auch vom Mondeo Hybrid abgeraten, der würde mich nicht befriedigen, zum Kuga PHEV wurde mir geraten. Ich fahre selbst mit dem Mondeo schon im ruhigen Sparmodus, ich warte jetzt noch auf das passende Auto dazu. Die vielen guten Tests im Netz geben mir Recht. Die Fahrberichte entsprechen genau meinen Erwartungen.
-
Hallo
Der 2.0 Ecoboost mit 242 PS und 394 NM Drehmoment im Vorgänger Modell MK2 war da auch keine Rakete.
Von 0-100 km/h dauert es da auch 8,8 Sekunden und bei 212 ist Schluss , Leergewicht ist hier auch 1777 Kg und der Verbrauch liegt hier bei 11-13 Liter Super.
Das 6d-Temp Modell mit "nur" noch 230 PS bringt es dann nur noch auf 366 NM Drehmoment, von 0-100 in 9,5 Sekunden und 205 km/h Spitze.
Verbrauch auch da zwischen 10-12 Liter im Schnitt.
Ich finde da schlägt sich der Kuga MK3 PHEV mit 225 PS und 9,2 Sekunden von 0-100 sehr tapfer, ist halt auch etwas schwerer mit seinen 1844 Kg.
Und über den Verbrauch brauchen wir auch nicht klagen.
Ich persönlich bin mit den Werten des PHEV sehr zufrieden.
Gruß
Kuga Mike
-
Hier ein Bild von einem Kuga PHEV Test auf einem Rollenprüfstand.
https://i.ebayimg.com/00/s/MTA3N1gxNjAw/z/MPsAAOSwt35gDbjt/$_116.JPG
-
Wir fahren seit kurzem auch einen Kuga und ich muss sagen, ich dachte er fühlt sich langsamer an. Ich habe das Gefühl, die verhältnismäßig gemächlichen 9.2 sek braucht er nur, weil das System scheinbar die Kraft dermaßen runterregelt die ersten 20-30kmh, dass auch ja kein Mucks von den Reifen zu hören ist... Ab dann schießt der ordentlich los wie ich finde, besonders im Sport Modus ist er echt auf Zack...
-
Hier ein Bild von einem Kuga PHEV Test auf einem Rollenprüfstand.
Wieso wird im Bild eine Leistung von 227 PS bei 5737 U/min angegeben und darunter eine Maximaldrehzahl von nur 4297 U/min ?
Laut Diagramm wird die max. Leistung von 227 PS doch schon bei 3500 U/min erreicht.
-
Hatte ich mich auch schon gefragt, als mir das aufgefallen ist. Zwei getrennte Test-Szenarien?
Einmal für max. Leistung in kW/PS und einmal für max. Drehmoment. So hatte ich mir das erklärt.
Was mich in dem Zusammenhang schon immer gewundert hat, dass Ford das hier gemessene, rein nominell schon beachtlich starke, Drehmoment nicht werbewirksam verwertet. Da hält sich Ford ja sehr zurück und gibt einen viel niedrigeren Wert an.
Aber ist eh alles reines Papierwerk. Ich finde den Wagen im Sport-Modus auch beachtlich stark. In der Hinsicht - sparsamstes Fahren in EV Jetzt und zügigstes Vorankommen im Sport-Modus - das absolut vielseitigste vorstellbare Gefährt. Bei allen sonstigen Problemen und bei aller nüchternen Betrachtung - das Fahren macht wirklich in beiden Extremen richtig Spaß, immer noch…
Mehr Leistung jedenfalls braucht man aktuell und in Zukunft (zumindest unter Aspekt Vernunft) sicher nicht mehr.
-
Erst einmal hat es eine Drehmomentkurve in schwarz und eine Leistungskurve PS in rot.
Also das max. Drehmoment liegt bei 3.178 U/min an.
Ich gehe stark davon aus, gemäss den Angaben, das die Leistung von 227 PS bei 5.737 U/min vorhanden war.
Die weitere Angabe der 4.297 U/min sich nur auf das abgeschnittene Diagramm bezieht. So ein abgeschnittenes
Diagramm habe ich auch noch nicht gesehen. Normal wäre hier ein Diagramm bis min 6.000 U/min, da die System-
drehzahl des Benziners mit 5.500 U/min angegeben ist.