Ich habe meinen Kuga am 11.06.21 abgeholt.
Der ffh hatte alle Updates gemacht auch Sync hatte das neue Update + F 10 Karten.
Kein Problem mit meinem ffh.
Ich habe meinen Kuga am 11.06.21 abgeholt.
Der ffh hatte alle Updates gemacht auch Sync hatte das neue Update + F 10 Karten.
Kein Problem mit meinem ffh.
Alles anzeigenNein, das liegt nicht am Händler (in meinem Fall in München) oder der Vertragswerkstatt (wahrscheinlich Leipzig), sondern einzig an Ford Deutschland.
Bezahlt werden den Werkstätten nur Arbeiten, die von Ford beauftragt / freigegeben werden und ein Sync-Update gehört da nicht dazu!
Und wenn ich an die Aussage der Kundenservice-Hotline denke (lieber nicht installieren), versteh ich die Werkstatt, die sich diese Rute nicht über den A... ziehen will!
Und genau deswegen sollte man genau diesen Schuh Ford Deutschland anziehen!
Gruß
Im Prinzip kann man froh sein das Ford diese Updates kostenlos anbietet, also die Software. Bei meinem ehemaligen Toyota Auris Hybrid musste man das Kartenmaterial kaufen. Für 3 Jahre 99€.
So ein Update zu machen, sei es per WLan oder USB Stick ist KEIN Hexenwerk. Wenn du deinen Kuga mit dem WLan Zuhause verbunden hast, soweit möglich, bekommst Du das noch nicht einmal mit.
Da dein System ja anscheinend Probleme macht, Schon mal ein Reset durchgeführt? Was für Probleme hat es denn?
Meine gute Dame vom Navi stotterte anfangs. Einmal Reset und alles wieder gut.
Im Prinzip kann man froh sein das Ford diese Updates kostenlos anbietet, also die Software.
Sorry, aber wir reden hier von der Steuersoftware, nicht nur vom Kartenmaterial! Und da ist es Aufgabe des Herstellers Fehler zu korrigieren.
So ein Update zu machen, sei es per WLan oder USB Stick ist KEIN Hexenwerk. Wenn du deinen Kuga mit dem WLan Zuhause verbunden hast, soweit möglich, bekommst Du das noch nicht einmal mit.
Stimmt, ist aber denke ich nicht mein Job!
Und Ja meiner hängt am WLAN, allerdings nur schlecht! Das heiß immer wieder neu verbinden. bzw. Updates hängen sich nach Abbruch auf!
Per USB wird nur das Sync-Update angeboten, die sonstigen Dateien gibt es nur per WLAN.
Sorry, aber wir reden hier von der Steuersoftware, nicht nur vom Kartenmaterial! Und da ist es Aufgabe des Herstellers Fehler zu korrigieren.
Stimmt, ist aber denke ich nicht mein Job!
Und Ja meiner hängt am WLAN, allerdings nur schlecht! Das heiß immer wieder neu verbinden. bzw. Updates hängen sich nach Abbruch auf!
Per USB wird nur das Sync-Update angeboten, die sonstigen Dateien gibt es nur per WLAN.
Gehst Du auch zum Händler wenn es für dein Smartphone, PC, Tablet etc. updates gibt. Geh mal zu den großen Technik Märkten da findest Du noch genügend Geräte mit älteren Systemen, egal ob Microsoft, Apple, google oder keine Ahnung was es da noch gibt.
Wenn das Update per Wlan unterbrochen wird, wird es automatisch bei neuer Verbindung fortgeführt. Nur zur Info.
Eine Antwort auf die Frage was für Probleme und ob ein Reset gemacht wurde, hast Du nicht geantwortet.
Mach mal einen Reset, dann werden die temporären Daten gelöscht und Speicher frei gegeben. Vielleicht hilft es ja
Gehst Du auch zum Händler wenn es für dein Smartphone, PC, Tablet etc. updates gibt. Geh mal zu den großen Technik Märkten da findest Du noch genügend Geräte mit älteren Systemen, egal ob Microsoft, Apple, google oder keine Ahnung was es da noch gibt.
Ich denke, es ist schon ein entscheidender Unterschied, ob ein Betriebssystem oder zusätzlich gekaufte Software /App`s auf einem Handy / PC / Laptop per Update "verbessert" werden oder ein Fahrzeug wo das Update nur per USB (Sync) möglich ist.
Die Probleme sind das keine zeitnahe Routenberechnung erfolgt, Stimme abgehackt klingt und das Kartenmaterial Version 9 ist.
Und ja Reset wurde gemacht! (Ohne Änderung)
Ich hatte diese probleme nach dem letzten Update auch. Werksresett alles läuft jetzt.
Ich denke, es ist schon ein entscheidender Unterschied, ob ein Betriebssystem oder zusätzlich gekaufte Software /App`s auf einem Handy / PC / Laptop per Update "verbessert" werden oder ein Fahrzeug wo das Update nur per USB (Sync) möglich ist.
Die Probleme sind das keine zeitnahe Routenberechnung erfolgt, Stimme abgehackt klingt und das Kartenmaterial Version 9 ist.
Und ja Reset wurde gemacht! (Ohne Änderung)
Das gleiche Problem lag bei mir auch vor. Nach dem installieren der neuen Firmware und des Kartenmaterials, war ruhe. Die abgehackte Stimme war kurz noch da, aber nach mehreren kurzen Fahrten hat die gut Frau normal gesprochen und die Routenberechnung ist auch schneller geworden. Musste sich wohl erst mal sammeln.
Ich hab keine Ahnung wo dein Problem ist. Nimm dir einen USB Stick und mach das Update, log Datei hochladen und dann das Kartenmaterial updaten. Fahre in der Zeit mit der Familie irgendwo hin.
Auf so blöde Aussagen von dem Händler oder einer Hotline bei Ford würde ich mich nicht verlassen.
Das Sync3 ist ja nun in vielen Fahrzeugen verbaut, dann müsste das Netz ja voll sein mit den Aussagen vom Händler und Hotline weil alle Probleme haben.
Extra hier nochmal für "matzehias" da ihm ja die Info was daraus geworden ist fehlte!
Mein Sync-Update (per USB-Stick) ist leider abgebrochen. Fehlermeldung habe ich Ford Kundendienst übergeben.
Aussage: Die IT wird sich bei Ihnen melden!
Ich erwarte funktionierende Updates vom Hersteller und vernünftige Aussagen vom Kundendienst dazu!
Ich bin nicht der BETA-Tester von Ford!
Übrigens
Nicht jeder kann sein Auto ins WLAN einbinden bzw. stundenlang hoffen, dass es fertig wird!