Mich interessiert es halt, was da weggelassen würde. Ich bin Detailverliebt und Versuche alles nachzurüsten, was geht.
PHEV MK3 Modelljahr 2022
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Was soll denn die "Abdeckung Türschloss Stahl" sein?
Das habe ich mich auch schon gefragt, selbst der Leihkuga, der 1/20 gebaut war, hatte keine Abdeckung auf dem Schloss der Fahrertür, der Mondeo vorher hatte sowas.
Allerdings könnte ich mir bei dem Wortlaut auch vorstellen, daß es sich um eine Abdeckung im Inneren der Tür handelt, die das Schloss vor Manipulation schützt, aber das ist reine Spekulation.
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Hallo
Habe mal ein paar Bilder vom Türschloss meines Kuga Vignale Modelljahr 02.2021 eingesetzt, kannst ja mal mit deinem vergleichen.
Gruß
Kuga Mike
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....das elektronische Lenkradschloss wird laut conversmod auch nicht mehr verbaut/aktiviert. Kann ich das im Nachgang machen lassen?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Kuga jetzt ohne oder mit einem mechanischen Lenkradschloss hergestellt wird.
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Hallo, mich würde mal interessieren ob es bei dem Fahrwerk vom st-line und dem Titanium oder Vignale einen Unterschied gibt sind die Titanium Fahrwerke nicht so hart gefedert wie die ST line?
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Mein vorheriger Kuga war auch ein Titanium.
Ich muss sagen mir gefällt mittlerweile ein komfortables Fahrwerk besser als ein Straffes.
Fande allerdings die Optik des ST schicker.
Deshalb ist es der ST geworden.
Beim nächsten Mal würde ich das nochmal abwägen.
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Ah,ok dann hab ich ja die richtige Wahl getroffen. Ich habe es lieber Komfortabel
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Mein vorheriger Kuga war auch ein Titanium.
Ich muss sagen mir gefällt mittlerweile ein komfortables Fahrwerk besser als ein Straffes.
Fande allerdings die Optik des ST schicker.
Deshalb ist es der ST geworden.
Beim nächsten Mal würde ich das nochmal abwägen.
Trifft bei mir auch genauso zu.
Laut Kuga-Broschüre sind „Highlights der Außenausstattung“ für den ST-Line und den ST-Line X: „Sportlich abgestimmtes Fahrwerk (nicht i. V. mit Allradantrieb)“.
Ich habe das bei mir dann noch optisch mit dem „Styling-Paket ST-Line“ betont, d.h. großem Dachspoiler und rot lackierten Bremssätteln (siehe Avatar-Foto mit Vorderrad).
Zwischen-Fazit nach zwei Monaten: Die härtere Federung bringt keinen merklichen Vorteil, macht sich aber bei Kanten quer zur Fahrbahn unangenehm bemerkbar. Im Grenzbereich merkt man sofort, dass man einen SUV fährt, auch wenn das Fahrwerk sportlich abgestimmt ist und beim PHEV zusätzlich der schwere Akku im Unterboden platziert ist.
Nach drei Kugas mit unterschiedlichen Federungen, Motoren und Antriebsarten würde ich wieder die weichere Titanium-Federung wählen, kombiniert mit Benziner/Hybrid, Automatikgetriebe und Allradantrieb.