Habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Fahrerfenster nicht mehr automatisch selber hochfährt und dann bündig abschließt. Ich muss immer den Schalter festhalten und genau schauen ob ich bündig bin. Mache ich noch ein Schritt mehr fährt die Scheibe wieder runter, aber nicht ganz. Habe alle Sachen die in der BA standen versucht aber hat nicht zum Erfolg geführt. Batterie war auch nicht abgeklemmt und es passiert nur auf der Fahrerseite. Alle anderen sind Ok. Kann das der Einklemnschutz sein? Ist aber auch plötzlich aufgetreten. Habe Fenster nur ein Stück runter gefahren und schon hatte ich das Problem.
Fahrerfenster fährt immer automatisch runter
-
-
Vielleicht bekommst du das Problem mit einem Neuanlernen der Fensterheber in den Griff. Sollte eigentlich wie im Focus funktionieren:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dieses Problem hatte ich genau so bei meinem Vorgängerauto-Focus.
Neues anlernen beim FFH hat es gelöst, dauerte 2 minuten
-
Ich hatte das auch nach dem Einbau der Windabweiser, habe die Schiebe dann einmal komplett nach unten fahren lassen und dann komplett hoch fahren lassen. danach hat es wieder funktioniert...
-
Mit dem Anlernvideo hat es nicht funktioniert. Habe nochmal alle Möglichkeiten wie in der BA beschrieben ausprobiert und selber nicht nach Anleitung hoch runter, halten der Köpfe in Stellung 1und2 usw. getestet. Auf einmal funktionierte es wieder. Keine Ahnung was ich da und vorallem in welcher Reihenfolgeich da was gedrückt habe.
Das Endergebniss ist entscheidend. Und jetzt geht's wieder
-
Hatte das auch schon, beim letzten Mal wollt ich im Regen nur einen Spalt aufmachen und das komplette Fesnster ist runtergefahren.Hoch gings immer nur noch bis etwa 1cm vor ZU, dann wieder automatisch nach unten. Hab geschaut, ob es da irgendeinen Widerstand gibt, war aber nichts... Mich wundert bei diesem Auto gar nichts mehr....
Die Maßeinheiten stellen sich oft selbst um, manchmal blinkts wild von km/h zu mph und lässt sich dann gar nicht mehr ändern. Seit gestern kommen plötzlich drei Piepser hintereinander, wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung überschritten wurde, vorher wars nur ein "pling".
Und seit gestern zeigt die Fordpass App immer an, dass Fahrzeug sei im tiefschlaf Modus... Naja... -
Klingt alles, vor allem in Kombi mit letzterem, nach einer zu schwachen 12V Batterie.
-
Klingt alles, vor allem in Kombi mit letzterem, nach einer zu schwachen 12V Batterie.
Dachte ich auch erst. Die Meldung ist nach zwei Tagen wieder verschwunden. Laut FH gibts den Tiefschlafmodus nur bei den PHEV??!
Batterie ist durchgemessen, und stabil...
-
Nöö, den Tiefschlaf konnte der Leih-Kuga (190 PS Diesel) auch. Aber ich habe im anderen Thread, nach meiner Antwort hier, gelesen, dass bei einigen durch ein Update der TCU die Tiefschlafmeldung ausgelöst wurde, die könnte also bei dir auch dahaer kommen. Aber all die von dir genannten Probleme sind eigentlich typisch bei unzureichender Spannungsversorgung. Hast du die Battrie vom FFM durchmessen lassen? Das Thema hatte ich, und einige andere, damals schon mit meinem Mondeo: laut Messergebnis des FFHs sollte die Batterie in Ordnung sein, dann nach langem hin und her beim Boschservice die Batterie testen lassen, mit dem Ergebnis das sie doch defekt war und mit einer neuen alle Probleme dauerhaft behoben waren.
-
Nöö, den Tiefschlaf konnte der Leih-Kuga (190 PS Diesel) auch. Aber ich habe im anderen Thread, nach meiner Antwort hier, gelesen, dass bei einigen durch ein Update der TCU die Tiefschlafmeldung ausgelöst wurde, die könnte also bei dir auch dahaer kommen. Aber all die von dir genannten Probleme sind eigentlich typisch bei unzureichender Spannungsversorgung. Hast du die Battrie vom FFM durchmessen lassen? Das Thema hatte ich, und einige andere, damals schon mit meinem Mondeo: laut Messergebnis des FFHs sollte die Batterie in Ordnung sein, dann nach langem hin und her beim Boschservice die Batterie testen lassen, mit dem Ergebnis das sie doch defekt war und mit einer neuen alle Probleme dauerhaft behoben waren.
Oha, dann werd ich das auch mal bei externem machen lassen! Dank für den Tipp